The Perth metropolitan area has been plunged into a five-day lockdown from 6:00pm tonight until the same time on Friday after a hotel quarantine security guard tested positive for coronavirus.
People in the Perth metropolitan area, along with the Peel region and the South West, will need to wear masks if they leave home for the four reasons permitted under the snap lockdown.

Perth Lockdown
-
-
Never ending story ....
-
Dann warten wir mal ab, ob bzw. wie lange das hier gut geht....
https://www.spiegel.de/sport/tennis/a…06-5610901ed4c7
-
Da bekommt man wirklich den Eindruck, es geht von einem Extrem in andere
-
Servus!
Ich fürchte, dass es ohne (Herden)-Immunität (aus überstandener Erkrankung oder Impfung)
immer wieder mehr oder weniger große Infektionscluster geben wird. -
Dazu müsste man nur noch wissen, ob die Impfung oder die ueberstandene Erkrankung auch tatsächlich immun machen und wenn ja, wie lange und, und, und.....
Der einzig realistische Ansatz aus meiner Sicht ist, schwere Krankheitsverläufe und die hohen Todesfallzahlen durch die Impfung einzudämmen, dann ist die Herdenimmunität gar nicht mehr so wichtig. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung, zum Glück -
Das nennt sich "no Corona" Strategie.
Ist irgendwie besser als volle Intensivstationen und Leichenhallen........-Richard
-
Der Security guard ist ausserdem ein uber driver und kam in 2 Tagen ganz schoen rum. Bisher kein weiterer Fall.
-
Das nennt sich "no Corona" Strategie.
Ist irgendwie besser als volle Intensivstationen und Leichenhallen........"no Corona Strategie" hört sich richtig toll an.....wer drückt denn den Startknopf und wann ist es dann vorbei ?
Spaß beiseite, meine Hoffnung liegt in der Impfung - sobald im Laufe des Jahres genug von dem Stoff zur Verfügung stehen sollte. Damit sollte man auch die vollen Intensivstationen und Leichenhallen vermeiden können. Zentrales Instrument der no Corona/COVID Strategie ist meines Wissens der totale Lockdown einer ganzen Region oder eines ganzen Landes, auch längerfristig. Das ist global wohl eher utopisch.
-
Es wird sowieso auf Impfung herauslaufen.
Gibt in meinen Augen keine andere Möglichkeit...
Wird wohl auch eine ähnliche "Regelmäßigkeit" bekommen wie die Grippe...Ausserdem werden die Fluggesellschaften und wer weiss wer noch auf Impfung bestehen, ansonsten kein Transport.
Horrorvorstellung ist: Du kommst hier nicht rein ohne Impfung - Restaurant, Kneipe, Sauna, ...
Bekommen wir dann ein Tattoo auf die Stirn??? -
Servus Gibor!
Da gibt es schon lange etwas - früher war es grau, heute ist es gelb - und nennt sich internationaler Impfpass.
Also nix neues auf der Welt.
Lg und xund bleim
Rupi -
Zentrales Instrument der no Corona/COVID Strategie ist meines Wissens der totale Lockdown einer ganzen Region oder eines ganzen Landes, auch längerfristig. Das ist global wohl eher utopisch.
Ein infizierter gefunden -> ganz Perth dichtgemacht
Geht doch ! Nix Utopie-Richard
-
...und das sogar quasi am Nabel der Welt !
-
...und das sogar quasi am Nabel der Welt !
"Nabel" ? SETZEN! Anatomie 6!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!