Liebe Freunde Australiens!
Bearbeitung 07.02.2022:
Wie rasch die Zeit vergeht.
Am 07.02.2019 - heute vor DREI Jahren - begann unsere Australienreise welche uns sieben Wochen durch diesen schönen Kontinent führte.
Über unsere Erlebnisse und Eindrücke habe ich hier im Forum vom 07.02. bis 29.03.2021 im Thema „Heute vor ZWEI Jahren …“ berichtet. Damals hätte ich nicht gedacht, dass es auch am 07.02.2022 noch immer nicht möglich ist so eine Reise Realität werden zu lassen. Es gab zwar schon einige Hoffnungsschimmer – aber diese Schimmer sind immer rasch verblasst.
Aber es gibt wieder Meldungen über eine Öffnung der Grenzen Australiens – am 21.02.2022 soll es soweit sein.
Ich lade euch heuer wieder ein, uns 51 Tage zu begleiten.
Bilder und Texte findet ihr hier im Forum „Heute vor DREI Jahren …“
Ich habe den Titel an die zeitlichen Gegebenheiten angepasst.
Und ab hier ist der Bericht:
Nach einem Jahr der Planung und des Wartens -
ausgerüstet mit vielen Info’s aus diesem Forum *vielen Dank* und ausreichend Gepäck –
starteten wir heute vor zwei Jahren am 07.02.2019 zu unserer Reise nach Australien.
In diesem Thema werde ich von jedem Reisetag ein paar Bilder einstellen und
ein wenig Text dazu schreiben - ich freue ich mich wenn ihr bei der Tour dabei seid.
Wenn ihr mehr wissen wollt - fragt mich.
1. Tag: Donnerstag 07.02.2019
In der Früh aus dem Bett – und die Erkenntnis:
das nächste Bett zum Schlafen haben wir in Melbourne und bis dahin werden mehr als 50 Stunden vergehen .
Der Tag vergeht im Flug mit Koffer fertig packen, Wohnung bereit machen, Schlüssel an Vertrauenspersonen,
Verabschiedung von Kindern, Enkeln, Freunden.
Nachmittags mit dem Taxi zum Bahnhof und mit dem Zug in ca. 1 h 45 min zum Flughafen Wien-Schwechat
wo wir um 18:00 Uhr ankommen.
Um ca. 22:00 Uhr erfolgt der Abflug mit Emirates nach Dubai (EK 126).
Die Koffer sind gepackt, wir sitzen im Zug und bald geht's in den Flieger nach Dubai.
Soviel zum "ersten Reisetag" - weiter gehts morgen - Australien rückt näher