Hallo und willkommen!
Interessante Problematik, die du mitbringst.
Ihr seid vor 5 Monaten von AUS nach D gereist? Wie ist das gelaufen?
Hallo und willkommen!
Interessante Problematik, die du mitbringst.
Ihr seid vor 5 Monaten von AUS nach D gereist? Wie ist das gelaufen?
Hi missliberty,
ich möchte auch Dich herzlichen Willkommen heißen, wie eben auch schon sunrise
Deine Story ist ja auch super interessant! Ich war selbst schon sechs Mal Down Under und habe auch eine Zeit lang im Outback gelebt, ohne Internet, ohne Telefonempfang, ohne Shops, einfach nut ein typisches Aussie Outback Pub. Ich habe es geliebt
Auswandern war auch mein Plan, allerdings habe ich kurz zuvor meinen jetzigen Mann kennengelernt und bin somit hier geblieben. Wir waren bereits ein Mal gemeinsam dort und einmal mit unseren Kindern. Alle lieben dieses Land.
Ich vermisse Australien sehr, jeden Tag, und ich kann Dich komplett versetehen. Allerdings glaube ich auch, dass ich irgendwann großes Heimweh bekommen hätte. Man ist da echt in einer Zwickmühle
Mit Visafragen kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich wünsche Euch aber viel Glück und, dass Ihr Euch mit Eurer Entscheidung wohlfühlt.
Take care,
Alex
Hallo nochmal
Mich interessiert sehr, wie schwierig es war für deinen Freund nach D auszureisen, besonders unter den momentanen Umständen. Und wie schnell habt ihr das mit Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis hinbekommen?
Mataranka... auf welcher Farm hast du dort gearbeitet? Ich frage weil vielleicht haben wir gemeinsame Bekannte?
Nee, mit Melonen hab ich’s nicht so. Ich kenne ein paar Mitarbeiter von NT Parks & Wildlife und ein paar Leute in Tourism in und um herum.
Interessant, euer Dilemma um Arbeitserlaubnis und Jobsuche. Ich denke, ihr versucht, das Pferd von hinten aufzuzäumen — mit Arbeitserlaubnis sollte es einfacher sein, einen Job zu finden. Ich würd‘s mir jedenfalls nicht mit dem Ausländeramt verscherzen wollen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!