Kann jemand noch mal einen Tipp geben, was die günstigste Möglichkeit ist um z. B. 70€K zu transferieren?
Kosten, Wechselkurs ggf. via "Zwischenbank"?
Danke im voraus
Johannes

Überweisung D-OZ Euro-OZ$
-
-
Am günstigsten kommtst Du mit kostenlosem Abheben von ner Kreditkarte (z.B. DKB) am ATM zum Tageskurs. Allerdings dauert das dann bei dir 70 Tage .
Dann gibt es mehrer Anbieter, wir hier im Forum schon genannt, oder auch XE App im AppStore mit instant Berechnung für Transfer zwischen zwei Konten. Hier Kosten UND Wechelskurs zusammenrechnen.
Zuletzt noch der direkte Transfer zwischen zwei Konten. Hier ist oft das schlechteste Kostenverhältnis. Auch hier gult Kurs UND Kosten zusammenrechnen.
-
-
Danke Ihr Beiden für die Beantwortung.
Habe noch 1 bisschen Zeit, warte auf Auszahlung und prüfe/vergleiche inzwischen Angebote Hausbank mit euren Angaben -
Ansonsten kann ich mich anbieten:
Überweise das Geld auf mein deutsches Konto und evtl. aber eher unwahrscheinlich werde ich es dann transferieren.
Hast Du denn drüben schon ein Konto? Wenn ja welche Firma?
-
Geht zu meinem Junior
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!