Hallo zusammen!
Schön, dass ich euch gefunden habe.
Für nächstes Jahr, 2022, plane ich für uns eine 9-10 Wochen lange Reise durch den Nordweste und Westen Australien.
Plus jeweils etwa 1 Woche lang Anreise und das gleich für die Rückreise, d.h. immer mit Stop-Over bei den Zwischenlandungen.
(Das entzerrt den Jetlag.)
Wir, das ist mein Mann und ich, reiseerfahren und im reifen Alter, das zusammen ende des Jahres 150 Jahre in die Schale werfen wird.
Also, nicht mehr ganz frisch, aber immer noch fit genug, um so ein Unternehmen planen zu können.
Ich bin der Organisator, Reiseführer, Planer, Köchin und Fahrer, mein Mann erklärt sich dann ohne wenn und aber mit alldem was ich ausgetüftelt habe einverstanden, und unterwegs macht er dann wunderschöne Fotos.
Australien haben wir schon mal besucht, wobei man sagen muss; lange, lange ist es her . Das war in 2007, wo mein Mann in die Rente ging, und somit hatten wir Zeit für eine 3 Monate lange Reise, durch Neuseeland und Down Under.
Damals war das Ziel die Ostküste, von Sydney bis Cairns (bis Daintree), mit Flieger nach Darwin, und von dort via Kakadu NP, Uluru, Adelaide, Great Ocean Road, Melbourne .
So ziemlich das Klassische, da wir mit einem kleinem Womo-Bully unterwegs waren, womit die asphaltierten Strecken vorgegeben waren.
Nun steht eine One-Way Strecke von Darwin, G-R-R, bis Perth auf dem Plan. Das ganze natürlich mit einem Strecke-tauglichem Fahrzeug, entweder mit Dach-Zelt, oder
mit einem sog. Truck Camper.
Eine genaue Planung werde ich etwas später hier vorstellen, mit dazu einfallenden Fragen, die nur ihr, als "Profis" beantworten könntet. Diese befindet sich zur Zeit in intensiver Arbeit .
Liebe Grüße,
Jindra, alias "Reisetante".