Sarah,
mit dem 4WD könntet Ihr Glück haben. Aktuell sind die Preise für diese Fahrzeuge astronomisch hoch (Landcruiser sind laut Glasses Guide/Schwacke in den letzten Monaten um 40% im Zeitwert gestiegen). Allerdings wird das nicht von langer Dauer sein, sobald die Grenzen geöffnet werden und die Australier wieder nach Übersee reisen dürfen. Es ist zu erwarten, daß es da dann ein Überangebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt geben wird, was sich definitiv auf die Preise auswirken wird.Die feinen Unterschiede zwischen AWD und 4WD sind Euch gewiss geläufig? Wenn Ihr kauft, investiert in gescheite Reifen (A/T) und einen portablen Kompressor. Das ist abseits der geteerten Straßen bereits die halbe Miete.
Was Eure Varianten betrifft, so würde ich an Eurer Stelle versuchen auf dem Weg zurück "nach unten" irgendwie den Karijini NP und ggf. den Millstream Chichester NP mit einzubauen. Karijini ist für mich einer der schönsten Nationalparks in WA. https://www.australien-forum.de/index.php/Dere…C1wYXJrLw%3D%3D
GrüßeOliver
Hallo Oliver,
das mit Gebrauchtwagenpreisen hört sich plausibel und einleuchtend an. Wir überlegen schon länger uns ein Fahrzeug zu kaufen und da es das nächste Mal dann doch für ~2Monate nach OZ geht, erscheint es mir preislich gesehen sinnvoll. Wo ist es den deines Erachtens nach preislich am sinnvollsten ein Auto anzukaufen? Also direkt am Ankunftsort (Perth) oder eher etwas außerhalb?
Welche Unterschiede meinst du den genau? Danke für den Tipp mit Reifen und Kompressor - beides sehr wichtig und wir Priorität haben.
Ich würde unheimlich gerne den Karijini NP besuchen, er steht schon lange auf unserer Bucketlist, wir würden ihn gerne mitmachen wenn wir auf der Strecke Broome nach Perth sind und nach dem Besuch wieder an die Küste (Exmouth) zurückfahren. Das Ningaloo wollen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen
LG Sarah