Liebe Forumscommunity,
vielleicht erinnern sich manche von euch noch an mich
Von ca. 2006 bis 2010 war ich hier sehr aktiv, habe mich dann aber aus verschiedenen Gründen zurückgezogen. Es war eine bewegte Zeit hier im Forum und zudem rückte Australien nach 2010 etwas in den Hintergrund, weil ich die Uni abschloss und in den Beruf startete, so dass ich sehr eingespannt war. Daher kehrte ich dann dem Forum den Rücken.
2006/2007 habe ich Work & Travel in Australien gemacht (leider nur 3 Monate, habe auf verschiedenen Farmen gearbeitet und die Ostküste bereist) und war dann 2009/2010 vier Monate für ein Auslandssemester in Cairns. Danach bin ich weitere vier Monate gereist, von Alice Springs nach Adelaide, von dort über Perth und den Südwesten bis nach Broome. Danach ging es von Adelaide bis nach Brisbane und dann durchs Outback über Mt Isa zurück nach Cairns.
Leider, leider war das bisher meine letzte Australienreise, was ich damals nie vermutet hätte. Ich kann auch einfach nicht glauben, dass das nun schon ein Jahrzehnt her sein soll. Aber irgendwie kam immer etwas dazwischen, sei es finanziell, beruflich oder privat. Gereist bin ich dennoch viel (vor allem UK/Irland und Südostasien), denn auch wenn Australien immer mein absolutes Herzensland sein wird, liebe ich noch viele andere Orte und würde am liebsten die ganze Welt bereisen!
2019 habe ich mich verlobt und natürlich stand für uns sofort fest, dass unsere Hochzeitsreise, und erste gemeinsame große Reise, nach Australien gehen soll (mein Mann war noch nie dort). Aber wie ihr euch natürlich denken könnt, hat da die Pandemie einen riesigen Strich durch die Rechnung gemacht. Dennoch haben wir 2020 geheiratet und stehen quasi in den Startlöchern - wir hoffen auf 2023 oder spätestens 2024. Bis dahin wird die Zeit mit anderen schönen Reisen überbrückt!
Seit einiger Zeit habe ich angefangen, hier wieder mitzulesen, und habe mich gefreut, noch einige alte Bekannte, aber auch neue Leute zu sehen. Ich hoffe, dass die Wartezeit so leichter fällt, und werde bestimmt viele Ideen für unsere zukünftige(n) Reise(n) sammeln können!
LG Mirjam