Hallo,
wir (2 Erwachsene + 1 Kind mit 12 Jahren) wagen uns, trotz der Unsicherheit durch Corona, an die Planung unseres Sommerurlaubs 2022 in Australien. Wir möchten nach Queensland und mit dem Camper von Cairns zum Cape Tribulation und dann die Küste runter bis nach Brisbane fahren.
Am 14.08. wollen ab Frankfurt in Richtung Cairns starten und am 09.09. von Brisbane zurück nach Deutschland fliegen. Einen Stopover planen wir nicht ein.
Die ersten beiden Nächte in Cairns und die zwei Nächte vor dem Abflug in Brisbane wollen wir im Hotel übernachten. Somit wären wir knapp 3 Wochen mit dem Camper unterwegs.
Wir haben nun folgende Fragen für die Routenplanung:
- Reicht die eingeplante "Camper"-Zeit für die Tour? (längere Fahretappen machen uns nichts aus, waren 2019 für 4 Wochen in USA mit dem Camper unterwegs und sind dort einige Kilometer gefahren)
- Wird zwingend ein 4WD Camper für den Trip zum Cape Tribulation benötigt?
- Welche Tipps habt ihr uns für die Routenplanung? Welche Orte auf der Strecke sollte man nichts auslassen?
(Wir sind gerne in der Natur, wandern gerne, sind gern am/im Wasser und möchten gerne Wale sehen.)
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen/Tipps.
Viele Grüße
Andi