[size=12]Hallo
Vorne weg, Ich habe schon versucht zu meinem anliegen im Forum etwas zu finden aber bislang erfolglos. Es geht darum, Ich lebe momentan noch in Deutschland, habe vor kurzen leider meinen Job hier verloren und meine WG löst sich auch bald auf. Da ich beide Pässe besitze den Deutschen sowie den Australischen, würde ich gerne für immer nach Australien gehen. Diesen Traum habe ich schon lange, aber bislang ist immer etwas dazwischen gekommen so das es leider noch nicht geklappt hat. Ich bin männlich Ende 30 habe noch keine Kinder und habe mir gesagt, wenn du dir da unten noch ein Leben aufbauen willst dann jetzt oder nie! Die Zeit rennt!
Mein Problem ist das ich bei den Einreisebedingungen nicht ganz durchblicke. Mir ist bewusst, dass ich eine 14-tägige Quarantäne auf eigene Kosten durchführen muss. Ich habe etwas Geld gespart um die Quarantäne kosten zu bezahlen und kann mich auch eine weile selber finanzieren in der Hoffnung einen Job zu finden bevor das Geld aufgebraucht ist.
Ich würde gerne nach QLD einreisen und dort auch leben. Soweit ich das richtig verstanden habe muss ich vor einreise die
Queensland International Arrivals Registration ausfüllen. Leider scheitere ich an einer Frage, und zwar soll ich meine Wohnanschrift in QLD angeben unter dem Feld Primary residential address whilst in Australia. Das ist ein Pflichtfeld, ich kann sonst nicht mit dem Antrag fortfahren. Ich habe aber noch keine Adresse in Australien. Nach der 14-tägigen Quarantäne wollte ich mir ein Hotel oder Apartment suchen. Ich habe vor einer Weile auch schon Queensland Government diesbezüglich angeschrieben, aber bislang keine Antwort.[/size]
[size=12]
Vor kurzen habe ich erfahren, dass die Einreisebedingungen für Übersee Australier einfacher werden sollen, sobald die zahl der geimpften in Australien hoch genug ist. Was genau soll das bedeuten? Quarantäne muss man so weit ich das verstanden habe, wenn man keine Wohnung in Australien hat so oder so auf eigene Kosten im Hotel durchführen? Und muss man dann immer noch um Erlaubnis bitten einreisen zu dürfen?Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum der sich damit auskennt. Vielen lieben dank schon einmal im Voraus. Liebe Grüße. [/size]