Von der Vegetation könnte das in NSW oder VIC sein ?

Wo bin ich ?
-
-
Von der Vegetation könnte das in NSW oder VIC sein ?
Hi,
Leider weder, noch.
Grüße
Oliver
-
Dann mein nächster Gedanke : SA
Viele Siedler sind in Adelaide angekommen
-
Dann mein nächster Gedanke : SA
Viele Siedler sind in Adelaide angekommen
Leider auch nicht.
Ich glaube, da ist vielleicht ein nächster Tip hilfreich: Diesen Baum kann man direkt auf dem Gelände sehen. Das sollte die Gegend ein wenig eingrenzen, wobei es auch ein wenig irreführend sein kann im Detail...
Grüße
Oliver
-
Also ist es im Norden. Jetzt irritiert mich aber das "irreführend"... Dann ist es wohl eher nicht der Nordwesten ?
Ich tippe daher auf NT, Katherine Region. Da hab ich Boabs gesehen.
-
So, und die Google Eingabe "Historic settlement stations NT" hat mich darauf gebracht:
-
So, und die Google Eingabe "Historic settlement stations NT" hat mich darauf gebracht:
Gut recherchiert!
Ja, bei Boabs denkt man eigentlich immer an die Gegend in/um die Kimberleys, aber diese hier im Gregory National Park sind deutlich weiter östlich.
Du bist wieder dran!
Grüße
Oliver
-
-
Also, der Baum kann nur "Pinocchio" heißen
Allen ein schönes Wochenende,
Jindra -
Also, der Baum kann nur "Pinocchio" heißen
Sieht tatsächlich so aus, aber er ist nach einer Frau benannt .....
-
Sieht tatsächlich so aus, aber er ist nach einer Frau benannt .....
Da ich nicht weiß wo das "Rätsel" steht, habe ich gegoogelt und das gefunden:
Eucalyptus jacksonii, und es müsste in dem Valley of the Giants in WA stehen.
Dort geht es aber durch die Baumwipfel auf einem Höhenweg.
-
und es müsste in dem Valley of the Giants in WA stehen.
Das ist richtig, aber der Baum hat einen Namen, der auf dem Schild nebst Erklärungen angezeigt wird. In dem Wald gibt es einen Tree Top Walk, aber zu dieser Baum:in
kommt man auf einem Spazierweg ...
-
Hat der Name vielleicht etwas mit einer "Oma" zu tun ?
-
Hat der Name vielleicht etwas mit einer "Oma" zu tun ?
Ja, das hat er
-
Dann kenne ich die Lösung....ich habe aber in den kommenden Wochen keinen Zugriff auf meine Fotos, da ich noch etwas in Andalusien unterwegs sein werde. Deshalb darf gerne jemand anderes lösen. Dürfte jetzt ja nicht mehr allzu schwierig sein.
Schönes WE......b.t.w. hier sind jetzt noch 24 Grad C -
da ich noch etwas in Andalusien unterwegs sein werde.
Wie toll, das hatten wir auch vor, Freunde von uns leben da. Allerdings fliegen wir jetzt doch erst nach Südafrika. Du schreibst von Wochen... wie lange bleibst du ?
Ich wünsche dir eine schöne Zeit !
-
Wir sind seit dem 07.09. unterwegs und haben uns für die "Anreise" eine Woche Zeit gelassen. Unsere derzeitige Unterkunft ist bis zum 8.10. gebucht. Die weitere Planung ist noch nicht abschließend. Vermutlich werden wir mit ein paar Tagen Aufenthalt über Madrid und Bilbao so langsam wieder Richtung Heimat fahren....Dann wird es ja so langsam Zeit für die Planung der nächsten Australienreise
-
Dann wünsche ich euch viel Spaß in Südafrika und drücke die Daumen, dass an den Flughäfen alles reibungslos läuft. Wir waren 2018 dort und planen auch dahin noch mindestens eine weitere Reise. Wir hätten aber gerne erst einmal wieder etwas normalere Zeiten......da sind wir wohl nicht die Einzigen
-
Wir hätten aber gerne erst einmal wieder etwas normalere Zeiten......da sind wir wohl nicht die Einzigen
Es ist bereits unsere 9. SA-Reise und wir werden uns auf die Kruger Region beschränken. Unser Flug ist mit Swiss ab Luxemburg, da uns das LH-Chaos am Fraport doch sehr abgeschreckt hat. Das war generell die Option, dass wir fliegen, zudem haben wir einen stornierbaren Tarif. Wir haben auch erst vor 3 Wochen gebucht.
-
Thomas hat ja bereits geschrieben, dass der alte Baum im Valley of the Giants in WA steht. Es ist über 400 Jahre alt .... und ist damit .... na ??????
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!