Mit Hilfe von Google Maps: Dooley Downs Road mit der Dooley Downs Station.

Wo bin ich ?
-
-
Jaaa, Bingo.
War offensichtlich doch etwas schwieriger.Scheinen die wenigsten zu kennen.
Ich hab den Weg damals bei der Planung gefunden, als ich vom Mt. Augustus Richtung Karijini wollte.Norton Summit ist dran mit Bild.
-
-
Ein Tipp: Es steht am Murray River.
-
Hi,
sieht aus wie irgendein alter Traktor. Ich habe ähnliche Räder mal irgendwo in einem Landwirtschaftsmuseum an einem Dampftraktor gesehen, bzw. auf alten Fotos aus dem ersten Weltkrieg an Artilleriegeschützen und Zugfahrzeugen, waren wohl der Vorläufer der Kettenfahrzeuge. Ist es irgendein Relikt von den ANZACS? Wo der steht, keine Ahnung.
Grüße
Oliver
-
Also löse ich es auf: es ist Big Lizzie, die in Red Cliffs in der Nähe von Mildura steht.
Hier einkurzes Zitat von der Seite der Red Cliffs & District Historical Society Inc. (https://redcliffshistory.wordpress.com/history/big-lizzie/):
"Big Lizzie is now over 100 years old and we remember the important part she played in the clearing of the land for the establishment of Red Cliffs (NW Victoria, Australia).
In early 1915 Frank Bottrill commenced construction of Big Lizzie to replace the camel trains which carried wool and other heavy loads in the sandy terrain of inland Australia. Fabrication and assembly of the huge prime mover and two trailers was carried out by Bottrill over a period of 12 months, with casting and machining done by A.H. McDonald Co. of Richmond, Vic. Financing was provided by Ralph Falkiner."Mein Bild ist vom 1983, aber sie steht offenkundig immer noch dort.
Wer will als nächstes ein Bild posten?
-
Wenn keiner weiter machen möchte, bin ich wieder dabei mit einem neuen Foto.
Wo haben wir uns hier nach einer Reifenpanne in der prallen Sonne bei einer eiskalten Cola regeneriert ?
-
William Creek
-
William Creek
Das ging ja fix - dein Foto !
-
-
Hat keiner eine Idee?
-
Ich nicht..... vielleicht mal ein Hinweis ....
-
Es ist in South Australia.
-
Ist das ein ehemaliger Stall ?
-
Nein!
-
Es ist die Beltana Bakery. Diejenigen, die die bakery restauriert haben, kenne ich persönlich.
Näheres dazu hier: https://solosteveontheroad.blogspot.com/2013/10/beltana-sa.html
Wer möchte als nächstes ein Bild einstellen?
-
Interessant, davon habe ich noch nie gehört. Wir waren ja auch in der Gegend.
Da es keiner erkannt hat, bist du noch mal dran
-
@nna, aner die Farina bakery ist Dir bekannt? Die ist ja nur ein Stück weiter am Oodnadatta Track.
-
Nein, auch nicht
-
Wo gibt es dieses tolle Panorama?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!