Ist das 'unterm' Wave Rock?

Wo bin ich ?
-
-
Guten Abend...
ich würde sagen, dass ist am Uluru....
Schönen Abend...
Timm
-
Wave Rock stimmt nicht.
Uluru ist schon mal richtig.... weißt du auch wo genau?
-
Da muss ich heute abend mal meine Fotos durchschauen...ich hab da aber bestimmt auch drin gestanden und Schatten bei meiner Rundwanderung bei 40°C gesucht.
Schönen Dienst-Tag
Timm
-
Da muss ich heute abend mal meine Fotos durchschauen...ich hab da aber bestimmt auch drin gestanden und Schatten bei meiner Rundwanderung bei 40°C gesucht.
Schönen Dienst-Tag
Timm
lass es uns wissen wenn du es findest... oder jemand anderes ist schneller?
-
Ich würde sagen, dass das die Kantju Gorge ist...
Timm
-
Ok jetzt bin ich etwas verunsichert, ich dachte immer Kantju Gorge heißt nur diese Schlucht dort.
Aber ja, ich denke du hast recht - es ist die Kantju Gorge via Mala Walk, das auf dem Bild ist die (oder eine?) Mala Wanderhöhle, ich dachte immer das sei der Name der Höhle.Aber ganz egal, du liegst auf jeden Fall richtig Timm.
Dein Bild bitte -
So richtig weiß ich es auch nicht mehr, wie die Höhle hieß. Naja..egal..es geht hier um den Rätselspaß...vielleicht ist jemand aus dem Forum ja die nächsten Tage mal dort und kann das Bezeichnungsrätsel lösen...
So, ich suche mal was schönes aus meiner Bildersammlung raus...
Timm
-
Sooo...mal wieder was ein wenig geologisches (wird ja sonst langweilig).
Wo ist dieser Tagebau und was wird dort abgebaut.
Viel Spaß
Timm
-
Sieht nach Eisenerz aus und könnte in der Pilbara sein
-
Nein...kein Eisenerz und auch nicht in der Pilbara...
Timm
-
Sieht man da ein Förderband weggehen vom dem Bagger? Dann würde ich mal auf Kohle tippen. Braunkohle vielleicht? Dann wäre es laut Google höchstwahrscheinlich in Victoria im Gippsland Basin.
Mit dem starken Ausbau der erneuerbaren Energien schauen die Kohlekraftwerke hier mehr und mehr so aus, weil nicht mehr rentabel, da Ökostrom zu billig:
-
Braunkohle ist richtig und auch das Gippsland Basin / i.w.S. Latrobe Valley ist richtig.
Konkret ist es die Loy Yang Mine...Braunkohle im Überfluss...im Mittel haben wir hier Flözmächtigkeiten von 100 m...stellenweise ist das Flöz aber bis zu 230 m mächtig bei 10 - 20 m Überdeckung. Im Aachener Revier ists genau andersherum und in der Lausitz und im Mitteldeutschen Revier sind es so 10 - 20 m Flözmächtigkeit.
Naja...dann reißt mal die Kraftwerke ab.
Neues Rätsel bitte...
Timm
-
-
Das Deckchair Cinema in Darwin vielleicht?
-
Das Deckchair Cinema in Darwin vielleicht?
Genau!
-
Genau!
puh das war jetzt Glück - es gibt ja Unmengen davon in Australien was ich gesehen habe.
Ich selbst war noch in keinem - weder zu Hause noch in OZ. Sollte vielleicht mal auf die To-Do-ListeWelches Gebäude habe ich hier wo abgelichtet?
-
Das ist die Perth Mint in der Hay Street, die kenn ich
-
Das ist die Perth Mint in der Hay Street, die kenn ich
ganz genau
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!