Narooma Beach - Glashouse Rocks...
Timm
Treffer it's your turn !
Narooma Beach - Glashouse Rocks...
Timm
Treffer it's your turn !
War wirklich schwierig aber auch nicht unlösbar. Das Bild musste von der Ostküste stammen, die Bäume im Hintergrund (ich komm nicht auf den Namen) gibts m.W. nur bis nach NSW hinein aber nicht weiter nach Norden und dann kommt die Geologie zum tragen. Das Gestein des Felsens im Wasser hat keinen sedimentären Ursprung und damit kann man den Küstenraum einschränken, wo das Bild gemacht wurde...der Rest war ein Überflug bei Googlemaps.
Sooo...anbei das nächste Bilderrätsel...
Wie heißt der Berg von dem dieses Bild gemacht wurde. Man kann australisch bequem (also mit dem 4WD) bis auf den Gipfel fahren und dann hat man ein 360° Rundumblick in diese atemberaubende Landschaft.
Viei Spaß...
Timm
Wie heißt der Berg von dem dieses Bild gemacht wurde. Man kann australisch bequem (also mit dem 4WD) bis auf den Gipfel fahren und dann hat man ein 360° Rundumblick in diese atemberaubende Landschaft.
Der 4WD Hinweis hat's für mich sehr einfach gemacht, auch wenn ich kaum ein eigenes Foto aus dieser Perspektive bzw. diesem Bildausschnitt habe:
Mt. Nameless bei Tom Price WA
Jawoll....Mt. Nameless...die Fahrt da hoch hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Bluey...next picture...
Timm
Das wäre mein ähnlichstes Foto zu Deinem vom Mt. Nameless gewesen, offenbar bist Du noch ein Stück auf dieser Krete unterhalb der Bildmitte rausgewandert:
Das nächste Rätsel-Bild ist wieder aus der Rubrik "Land und Leute" und wieder nicht ganz topaktuell:
Wo ist dieser Herr mehrheitlich während der Nullerjahre zusammen mit seinen gefiederten Assistenten (teilweise auf seinem Hut) regelmässig aufgetreten?
So was kommt im Outback gut an ... Würde sagen QLD, Region Winton. Da haben wir zwar nicht ihn, aber eine ähnlich verrückte Show gesehen
Beim gesuchten Auftrittsort ist dieser Sänger nicht nur jeweils abends aufgetreten, sondern hat tagsüber auch gleich gegenüber auf der anderen Strassenseite in seiner Werkstatt Holzschnitzereien angefertigt und verkauft.
Das wäre mein ähnlichstes Foto zu Deinem vom Mt. Nameless gewesen, offenbar bist Du noch ein Stück auf dieser Krete unterhalb der Bildmitte rausgewandert:
Das nächste Rätsel-Bild ist wieder aus der Rubrik "Land und Leute" und wieder nicht ganz topaktuell:
Wo ist dieser Herr mehrheitlich während der Nullerjahre zusammen mit seinen gefiederten Assistenten (teilweise auf seinem Hut) regelmässig aufgetreten?
Ich weiß ja nichtmal, wer das auf dem Foto ist...kann da leider nicht miträtseln... (aber so ein bisschen strange ist der Bursche schon... )
bis denne
Timm
Lt. Google Lens ist das Willie Nelson
Lt. Google Lens ist das Willie Nelson
![]()
Leider nein, war aber fast so talentiert
Bei zeigt die google Bildersuche: Waste Container
Bei zeigt die google Bildersuche: Waste Container
Das hatte ich auch dabei, je nachdem wie man den Bildausschnitt variiert
Mich erinnert das Bild bzw die Bühne an eine Didgeridoo Show in Alice Springs.
Aber weder Vögel noch eine Holzschnitzerei blieben mir in Erinnerung
Ich habe absolut keine Ahnung wo sich der Herr am Bild befindet und bin auch nach intensiven Suchen im Net nicht fündig geworden
Weitere Hinweise:
1.) Seine lebendigen Bühnenpartner bezeichnete er während den Auftritten jeweils als seine Wedgetail Eagles.
2.) Seine Werkstatt gegenüber des gesuchten Auftrittsortes sollte auch heute noch stehen und trägt zur Skurrilität des Ortes bei. Sie als Wrack zu bezeichnen wäre als Aussage wohl etwas übertrieben, aber mit einem Wrack hat dieses Geschäftsgebäude dennoch einen Zusammenhang.
Seine lebendigen Bühnenpartner
Sind das Hühner ?
Sind das Hühner ?
Ja, vermutllich waren das weisse Silkies.
https://theseroads.wordpress.com/2010/10/06/fra…-of-the-murray/
https://westtravelclub.com.au/stories/beyond…tumps-of-legend
Frank Turton (known as "the Chookman") - diesen schrägen Vogel habe ich noch gefunden?
Sassii, wie hast du das denn gefunden ?
Frank Turton ist korrekt... und wo trat er nun in den Nullerjahren regelmässig auf, bevor er sich mit viel Wellblech sein Hausboot auf dem Murray gebaut hat?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!