Ja, genau richtig

Wo bin ich ?
-
-
Guten Abend...
na dann will ich mal mit dem nächsten Rätselbild die grauen Zellen anregen.
In welchem NP befindet sich diese (geologisch) interessante Struktur?
Die mächtige Bank ist der sog. Golden Spike (Warmhouse), der den Übergang vom Icehouse zum Warmhouseklima markiert (der darunter liegende rötliche Quarzit ist aus der Totalvereisungsphase der Erde). Ist eine wirklich wichtige Schichtgrenze in der Erdgeschichte...das ganze war vor rd. 635 Mio Jahren...
Viel Spaß
Timm
-
Ist das Foto in SA aufgenommen ?
-
Ich würde sagen, eher in the middle of nowhere
.
Aber wo ist schwierig.
-
Ich glaub eher back of beyond
-
Das einzige was mir dazu einfällt ist die Brachina Gorge im Flinders Ranges NP. Aber sicher bin ich mir nicht.
-
Das einzige was mir dazu einfällt ist die Brachina Gorge im Flinders Ranges NP. Aber sicher bin ich mir nicht.
Das war auch mein erster Gedanke, bin aber ebenfalls unsicher. Deshalb meine Frage nach SA ....
-
Ah, ok
Dann bin ich mal gespannt!
-
-
Genial
Ich hatte meine auch gecheckt, aber hatte so ein Foto nicht dabei! Aber die Beschreibung kam mir bekannt vor, da ich mit einem sehr guten Guide dort war, der es auch so ähnlich erklärt hat.
-
Und ich meine bei fast jedem neuen Foto: Da warst du schon .... Die Brachina Gorge ist mir tatsächlich sofort eingefallen, aber als wir da waren, haben mir ein paar Yellow Footed Rockwallabies , die es nur noch in den Flinders geben soll, den Kopf verdreht
-
Auf jeden Fall hast du es dann zuerst erraten
Die Wallabies habe ich auch gesehen
-
Auf jeden Fall hast du es dann zuerst erraten
Nee du, ich war ja zögerlich .... erst als du geschrieben hast, hat sich das bei mir verfestigt.
-
Guten Morgen...
uii...jetzt seid Ihr aber fleißig gewesen.
Mirjam hats richtig erkannt. Es ist die wunderbare Brachina Gorge in meinem Lieblings NP der Flinders Range. Die Brachina Gorge ist Geologie pur. So schön durch die Erdzeitalter fahren kann man selten auf der Erde.
Und ich meine bei fast jedem neuen Foto: Da warst du schon .... Die Brachina Gorge ist mir tatsächlich sofort eingefallen, aber als wir da waren, haben mir ein paar Yellow Footed Rockwallabies , die es nur noch in den Flinders geben soll, den Kopf verdreht
Siehst Du. Anna ..so unterschiedlich ist das...mir verdrehen nicht die Rockwallabies den Kopf sinder so ein paar Felsen...So...dann warte ich mal auf das Fotorätsel von Mirjam.
Timm
-
Es ist die wunderbare Brachina Gorge in meinem Lieblings NP der Flinders Range. Die Brachina Gorge ist Geologie pur. So schön durch die Erdzeitalter fahren kann man selten auf der Erde.Super ausgesucht! Ich fand den NP auch wirklich toll
Mein Foto kommt heute Nachmittag/Abend.
-
-
Sieht so nach Südwesten aus ....
-
Nein, ganz woanders!
-
Auch nicht im Süden ?
-
Nein, auch das ist die falsche Richtung...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!