ich würde sagen in der Pilbara liegen die gesuchten Huckel...
Das würde ich auch sagen…
ich würde sagen in der Pilbara liegen die gesuchten Huckel...
Das würde ich auch sagen…
Ich denke ja, wenn Du noch den genaueren Aufnahmeort Deines Bilds verrätst.
Das war im Millstream-Chichester, in den Chichester Ranges
puuh schwierig...
handelt es sich um ein Pub?
handelt es sich um ein Pub?
Nein, oder vielleicht nur im weitesten Sinn ....
Da die 5$ Noten an der Decke fehlen, ist es schon mal NICHT der Cameron Corner Store.
Aber es kommen immer noch ein paar "Kandidaten" in Frage. "Simmo Trip 2010" auf der weissen Kappe am oberen Bildrand würde erst mal den Verdacht auf das Mt. Dare oder Birdsville Hotel lenken, aber bei beiden habe ich die Decke irgendwie "aufgeräumter" in Erinnerung.
Eher ungewöhnlich das Berner Wappen am unteren Bildrand, und in einem dieser Pubs erinnere ich mich an eine aufgehängte offizielle Autogrammkarte eines Schweizer Alpinski-Teams:
Ist es das William Creek Hotel?
Ist es das William Creek Hotel?
Das ging ja schnell !!!!! Dein Foto ....
Berner Wappen - der Bär
Ich war vor knapp 5 Jahren zum letzten mal in William Creek Hotel, und da waren insbesondere die Wände deutlich kahler als früher, möglicherweise aufgrund einer kürzlich erfolgten Innenrenovation.
Zu meinem nächsten Bild:
Genau hier soll eine DU recht bekannte historische Persönlichkeit verstorben sein, ich habe die Tafel unleserlich gemacht.
Wo genau befindet sich diese Stätte?
Ist das nicht der Baum, unter dem die Leiche von Ludwig Leichhardt gefunden wurde ? ich habe darüber gelesen
Nein, Ludwig Leichhardt war's nicht.
ist das der Burke & Wills Dig Tree?
Ich war selbst auch noch nicht dort, habe aber mal davon gelesen - mir sind jedoch beide Männer unbekannt.
Nein, der Dig Tree ist keine Todesstätte, sondern ein "Base Camp" der damaligen Expeditionen.
Dort hätte eine Hälfte des Expeditionsteam (mit Burke und Wills) nach erfolgter Schlussetappe zur Nordküste die zurückgebliebene andere Hälfte wieder treffen müssen. Allerdings verspätete sich das B&W Team, und das zurückgebliebene Team verliess auch aufgrund eines medizinischen Notfalls das Camp in Richtung Zivilisation. Deshalb wurde diese "dig" Markierung im Baumstamm als Hinweis für das B&W Team geritzt, wo sie nach im Boden vergrabenen Essensvorräten zu suchen hätten.
okey, der Platz sieht aber deinem Bild doch sehr ähnlich...deswegen dachte ich, ich habs ... falsch gedacht
https://burkeandwills.slv.vic.gov.au/ask-an-expert/burkes-tree
hab noch ein bisschen gesucht, weil es mich interessiert hat.
dürfte das Robert O`Hara Burke memorial sein..
https://monumentaustralia.org.au/themes/people/…-o%60hara-burke
hab noch ein bisschen gesucht, weil es mich interessiert hat.
dürfte das Robert O`Hara Burke memorial sein..
https://www.australien-forum.de/index.php/Dere…hcmEtYnVya2U%3D
Sowohl Burke's Tree als auch Burke Memorial (geläufiger) ist richtig, die Stelle liegt ein paar km östlich von Innamincka SA am Cooper Creek.
Der "touristischere" Dig Tree liegt ebenfalls am Cooper Creek gut 30km Luftlinie östlich davon (bereits in QLD), allerdings sind es dorthin tatsächlich rund 70km Fahrt auf teilweise sehr üblen Pisten.
hab noch ein bisschen gesucht, weil es mich interessiert hat.
Im Norden von QLD gibt es auch Burke&Wills Roadhouse
sehr interessant
Mein Foto kommt morgen..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!