here it comes..
Wie heißt dieser markante Stein und wo steht er?

Wo bin ich ?
-
-
Der steht in DabbeljuhAih in der Hellfire Bay (Cape le Grand NP) und nennt sich Thistle Cove...
Wenn die Hölle so aussieht wie in der Hellfire Bay, dann will ich dahin..
Timm
-
stimmt fast alles - er nennt sich meines Wissens nach nicht Thistle Cove sondern Whistling Rock
-
stimmt fast alles - er nennt sich meines Wissens nach nicht Thistle Cove sondern Whistling Rock
Das könnte sein...ich hab mir Thistle Cove aufgeschrieben - aber Whistling Rock ist mir irgendwie auch noch in meiner Erinnerung.
Timm
-
Sooo...und weiter gehts mit den Rätseln...
Wo befindet sich diese Front uuuund...in welcher älteren Australischen Fernsehserie konnte man die Stahlkonstruktion hin und wieder mal sehen???
Viel Spaß...
Timm
-
Das mit der TV Serie machen wir mal fakultativ...ich komm nämlich nicht mehr auf den Namen...
Viel Spaß
Timm
-
TV Serie ? Dann tippe ich aus Sydney ...
-
Nein...Sydney ist es nicht...
Timm
-
Bei dieser Spitze aus Stahl handelt es sich weder um den Melbourne Spire (Arts Centre) noch um den Swan Bells Tower, richtig?
Denn der Abstand zur Glasfassade scheint aufgrund des Schattens recht gering zu sein, auch wenn die Tele-Perspektive täuschen mag. Beide obgenannten Wahrzeichen stehen jedenfalls nicht so dicht neben einer genügend hohen und derart gleichmässigen Glasfassade, und auch das Wohnsilo rechts passt nicht.
-
Es handelt sich nicht um den Melbourne Spire und auch nicht um den Swan Bells Tower in Perth.
Der Abstand zur Glasfassade ist in der Realität nicht gross…ich würde mal 20 m schätzen - das aber nur aus der groben Erinnerung.
Kleine Hilfe: Das Gebäude, wo der Tower drauf steht war Handlungsort einer Austral. TV Serie, die sich meiner Erinnerung nach nach der Strasse benannte, wo das Gebäude auf dem dieser Tower steht sich befindet.
Achja…auf dem Gebäude stehen 2 solche Türme….
Weiterrätseln….
Viel Spass…
Timm
-
es könnte die Serie The Flying Doctors sein, diese wurde in Coopers Crossing gedreht aber die Flüge dürften umliegend gewesen sein.
demnach vermute ich das Gebäude steht in Perth - evtl. der Exchange Tower?
wobei mir da die Stahlkonstruktion fehltach ups, zu spät gelesen dass die Serie nach der Straße benannt ist - das kann es dann nicht sein.
Aber vielleicht stimmt Perth? -
Nein…. Perth ist es nicht und die Doktoren sind auch nicht die fakultativ gesuchte Serie.
Mit dem Seriennamen bin ich mir nicht zu 100% sicher…deswegen die Serie Fakultativ…
Neighbours ist auch nicht die gesuchte Serie.Kleiner Tipp….unweit des Gebäudes steht eine markante Kirche….
Viel Erfolg…
Timm
-
Vielleicht eine Gebäude in Brisbane hinter der St.Stephen's cathedral?
Ich weiß leider nicht wie die Tower dort heißen aber ich kann mich erinnern dass dahiner 2 oder 3 stehen mit einer ähnlichen Glasfront.
den einzigen den ich dort benennen kann (glaube ich) ist der Blue Tower aber der hat meines Wissens nach keine Stahlkonstruktion. -
Nein...auch negativ.
Noch einen Rateversuch...dann löse ich mal auf...
Timm
-
Die Mystery Road ist es defintiv auch nicht
-
Na ich löse mal auf...
Es ist das (ehem. ?) Gebäude des Herald und der Sun in Melbourne in der Flinders Street auf den diese beiden Stahlgittertürme stehen. Ich hab leider keine komplette Ansicht von dem Gebäude. Aber in Google Streetview kann man ja kostengünstig nach Australien reisen... -37.81574539008509, 144.97277493892807
Die TV Serie in der dieses Gebäude eine Rolle spielte, hieß m.E. Flinders Street.
Anbei ein Foto mit dem linken Turm...
Timm
-
So...neues Rätsel - neues Glück...
Weg aus der Stadt - hinein in die Natur...
In welchem NP kann man diese farbenprächtige Wand bestaunen???
Viel Spaß
Timm
-
Das ist im Ben Boyd NP - wir waren schon 2 Mal da
-
Das ist richtig Anna...
Und weiter gehts mit einem Bild von Dir...
Schönen Abend...
Timm
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!