in QLD ist es nicht, viel weiter südlich

Wo bin ich ?
-
-
Dann tippe ich mal auf SA
-
SA passt schon mal
-
Ich glaube, an diesem Ort haben wir 2009 in der Tourist Info für den nächsten Tag die Fähre nach KI gebucht. Octopussy existierte damals offenbar noch nicht.... Wir waren auf dem Weg von Port Lincoln nach Port Augusta ....
-
Die Richtung stimmt,
Das Tierchen steht auf der neuen Jetty, die Alte ist abgebrannt -
Dann kann es nur in Whyalla sein, wo man mit den Giant Cuttelfish uch schnorcheln kann
-
Ja, das ist richtig
-
-
@nna!
Ich schaue gerade und denke, es könnte ein Salzsee sein.
Wo aber...? Das ist die große Frage. Da muss ich passen.
Schönen Gruß,
Jindra -
Es gibt einige Salzseen in Australien.
Ich tipp mal ins Blaue und sage Lake Amadeus. -
Guten Abend...
ich würde auf den Lake Hart am Stuart Highway tippen....
Viele Grüße
Timm
-
ich würde auf den Lake Hart am Stuart Highway tippen....
Dann freu ich mich schon auf dein Foto von der letzten Reise
-
Hallo,
na dann habe ich mal den Bilderberg der letzten Reise durchgekramt und ein Rätselbild rausgesucht...
1. Was ist da zu sehen?
2. Wo ist das zu besichtigen?Kleine Hilfe...ist natürlich was erdgeschichtliches...
Wenn ein detaillierteres Bild benötigt wird, dann sagt Bescheid...
Viel Spaß..
Timm
-
ist das in einer Höhle ? Wenn ich mich recht erinnere, ging deine Reise nach QLD ?
-
Nein, es ist keine Höhle im Sinne des Wortes bzw. seiner Bedeutung...man hat eine Höhle drumherum gebaut, um diese sensationelle Platte zu schützen.
Ja, die Reise war mit einer klitzekleinen Ausnahme nur in QLD.
Viel Spaß...
Timm
-
Sieht aus wie eine Dinosaurierspur ...
-
Guten Morgen,
ja...das ist schonmal richtig Anna...wir nennen es aber mal Sauropoden.
Es ist aber nicht nur eine Spur eines großen Sauropoden sondern ganz ganz viele kleine Tapsen von kleinen Sauropoden, die plötzlich wild durcheinander liefen.
So, und wo kann man das besichtigen?
Viel Spaß
Timm
-
Hallo,
Die Saurierspuren sind in einer großen Halle zu sehen und und dokumentieren eine saurierstampede der Ort ist etwa 150km von winton in Queensland entfernt und ist der lark quarry environmental Park. War damals eine heiße 4wd-fahrt..
War damals ein Tagesausflug von winton.
Ciao
Michael -
Hallo liebe Ratefreunde...
Michael...das ist vollkommen korrekt was Du schreibst.
Die Straße von Winton bis dorthin ins Outback ist aber heute sehr gut zu fahren. Es waren nur wenige corrugations. Manchmal gab es sogar Abschnitte mit Schwarzdecke.
Michael...Dein Bild bitte.
Schönen Mittwochabend...
Timm
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!