Wo bin ich ?
-
-
Wenn du uns verraten würdest ob das Normalwasser oder Wenigwasser ist, wär' das mal ein Hinweis !
Als Gegend tippe ich (in dieser Reihenfolge)
Queensland
Tasmanien
oder Border NSW_QLDAmbrosius
PS Werde morgen meine Photos durchschauen, irgendwie kommt auch dieser Wasserfall mir bekannt vor...
-
Wenn du uns verraten würdest ob das Normalwasser oder Wenigwasser ist, wär' das mal ein Hinweis !
Keine Ahnung, aber in dieser Region würde ich sagen Normalwasser.
Als Gegend tippe ich (in dieser Reihenfolge)
Eines der drei ist richtig
-
Keine Ahnung, aber in dieser Region würde ich sagen Normalwasser.
Eines der drei ist richtig
Also wenn ich diese Aussagen so richtig deute....Fällt Tasmanien weg - so wenig Wasser gibt's dort nicht
Fällte Queensland auch eher weg (nachdem dem du meine Reihenfolge nicht erwähnt oder kommentiert hast)Bleibt nur der Border NSW-QLD - oder ?
Ambrosius (Photosuche in meinen Alben und Verzeichnissen erfolglos)
-
Bleibt nur der Border NSW-QLD - oder ?
Nein
Fällte Queensland auch eher weg (nachdem dem du meine Reihenfolge nicht erwähnt oder kommentiert hast)
Nein, aber 3 Orte zu nennen und ich soll den richtigen aussuchen, wäre zu einfach
-
Ein Versuch war's wert !
Im Ausschlußverfahren - dann ist es Queensland ?
-
Im Ausschlußverfahren - dann ist es Queensland ?
Richtig !
-
Alo ich habe jetzt nochmals 7000 Queensland - Fotos durchgeackert - ohne Erfolg
Damit muss ich aus diesem Rätsel aussteigen
Bin schon gespannt, wo das ist, wahrscheinlcih war ich dort gar nicht (da gibt's in Queensland offenbar noch einiges, was ich nicht gesehen habe)
Ambrosius
-
Einen unwahrscheinlichen Tip habe ich noch "The Dripping Rock" im Cania Gorge NP, deessen Wasserfluss dem auf deinem Bild ähnlich sieht (wie schon der Name sagt), aber dessen Umgebung auf meinen Bildern anders aussieht - und magisch ist's dort auch nicht
-
Einen unwahrscheinlichen Tip habe ich noch "The Dripping Rock" im Cania Gorge NP
Nein, da waren auch. Da ist es nicht
-
Guten Abend,
ich würde mal raten Mossgarden im Carnavon NP....
VG
Timm
-
ich würde mal raten Mossgarden im Carnavon NP....
So ist es ! Dein Foto .....
-
Carnavon ist echt ein richtig schöner NP. Hatte mich letztes Jahr völlig begeistert. Bin vom CP bis zum Ende gewandert und habe die ganzen Abstecher links und rechts des Weges mitgenommen. Leider habe ich bei der Anreise gepennt und bin an dem Abzweig zu dem Felsentor vorbei gefahren. Da vom Hauptteil des Carnavon NP nochmal zurück zu fahren hätte mich einen Tag Zeit gekostet - deswegen hab ich das dann weggelassen.
Ich gebe mal weiter - bin gerade in Skandinavien unterwegs und habe hier keine Fotos dabei.
Viele Grüße direkt von der Schwedisch / Norwegischen Grenze
Timm
-
Viele Grüße direkt von der Schwedisch / Norwegischen Grenze
Dann gute Reise und viel Spaß im Norden ! Und ja, die Carnavon Gorge ist traumhaft. Der Umweg lohnt sich.
Jindra, möchtest du mal weiter machen ?
-
Dann gute Reise und viel Spaß im Norden ! Und ja, die Carnavon Gorge ist traumhaft. Der Umweg lohnt sich.
Jindra, möchtest du mal weiter machen ?Hi @nna!
Ok, ich werde es versuchen, aber erst morgen Nachmittag, am Vormittag bin ich nicht zu Hause.
Gute Nacht an alle Leser zur späteren Stunde,
Jindra.@ Timm; eine schöne Zeit im hohen Norden wünsche ich dir!
-
-
Das erinnert mich ein bisschen an die Grampians, die ich aber nur 2 Wochen nach dem Waldbrand 2006 erlebt habe und die daher keine Ähnlichkeit mit deiner Aufnahme haben - alledings ein bisschen trocken und trostlos schauts doch auch auf deinem Foto aus
PS zum vorigen Rätsel von @nna: wie erwartet, da war ich da noch nicht, schaut aber laut Bildern im Web sensationell aus - falls ich wider Erwarten nochmals nach DU reise ist dieser NP und der Lawn Hill NP Pflicht
-
Das erinnert mich ein bisschen an die Grampians, die ich aber nur 2 Wochen nach dem Waldbrand 2006 erlebt habe und die daher keine Ähnlichkeit mit deiner Aufnahme haben - alledings ein bisschen trocken und trostlos schauts doch auch auf deinem Foto aus
PS zum vorigen Rätsel von @nna: wie erwartet, da war ich da noch nicht, schaut aber laut Bildern im Web sensationell aus - falls ich wider Erwarten nochmals nach DU reise ist dieser NP und der Lawn Hill NP Pflicht
[size=12]Hallo Ambrosius!Mit den Grampians NP liegst du schon richtig.
Weißt du auch den Namen von dem Valley?
Übrigens, mein Bild ist aus 2007.
[/size] -
Also der Talname ist so eine Sache
Mein Bild stammt vom Mt. William (Duwul), dem höchsten Punkt der Grampians
Der Topographie (der Karte) nach sollten wir nach Westen geschaut haben, den einzingen Talnamen, den ich auf der Karte finde, der ist allerdings südwestliclich
[color=#FF0000]und das wäre Victoria Valley[/color]
Die Talnamen innerhalb der Grampians habe ich mir nicht aufgeschrieben, sollte dein gesuchtes eines dieser Täler sein! (und die Namen innerhalb der Grampians sind auch auf keiner Karte, die ich kenne, ersichtlich)Ambrosius
-
Also der Talname ist so eine Sache
Mein Bild stammt vom Mt. William (Duwul), dem höchsten Punkt der Grampians
Der Topographie (der Karte) nach sollten wir nach Westen geschaut haben, den einzingen Talnamen, den ich auf der Karte finde, der ist allerdings südwestliclich
[color=#FF0000]und das wäre Victoria Valley[/color]
Die Talnamen innerhalb der Grampians habe ich mir nicht aufgeschrieben, sollte dein gesuchtes eines dieser Täler sein! (und die Namen innerhalb der Grampians sind auch auf keiner Karte, die ich kenne, ersichtlich)Ambrosius
[size=12]Sorry, ich war unterwegs.Gut kombiniert Ambrosius!
Es ist der Blick auf Victoria Valley, von dem Reed Lookout, sofern ich mir es damals (2007) richtig notiert habe.
Auf jeden Fall ist deine Antwort richtig und somit ist es "your turn"
Gruß und ein schönes Wochenende,
Jindra.[/size] -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!