Wo bin ich ?
-
-
Das müsste der Wanderweg um den Lake St Clair sein im Cradle Mountain Lake St Clair NP
-
Quatsch, das ist der Dove Lake!
-
Das müsste der Wanderweg um den Lake St Clair sein im Cradle Mountain Lake St Clair NP
Quatsch, das ist der Dove Lake!
Gratuliere - natürlich vollkommen richtig
Und sogar noch die Korrektur von Lake St. Clair auf Lake Dove ! - Perfekt
Besonders freut es mich, dass sich das zuletzt mehrheitlich zwischen @nna und mir ausgetragene Duell (bei den Rätseln) auf einen Dreikampf (oder vielelicht sogar wieder auf einen Mehrkampf) ausgedehnt hat
weiter so !Mirjam - dein Photo !°
Ambrosius
PS
Ich habe das Gefühl, dass seit meinem "Geständnis" ,auch im Internet nach Photos zu suchen (aber ganz sicher NICHT mit der Bildersuche von "Bing" aus eine bestehenden Photo heraus, sondern nach Motiven) hat sich das Teilnehmerfeld gelichtet
Ich kann nur nochmals erklären, dass ich die Bing-Bildersuche niemals für das Rätselraten einsetzten würde, da sonnst der Sinn des Rätselratens ad Absurdum geführt würde !
Bei einem diesbezüglichen Misstrauen: Jedem bleibt es vorbehalten, sein eigenes Bild sofort nach Veröffentlichung mit der Bing-Suche checken zu lassen !! - und gegebenenfalls auszutauschen ! -
Ich persönlich mache einfach nicht so oft mit, da ich die meisten Bilder nicht kenne - meine letzte Australienreise ist 13 Jahre her und zudem war ich nicht so viel in Nationalparks und entlegeneren Gegenden unterwegs wie die meisten hier, daher kann ich oft nicht mitraten.
Manchmal wusste ich was, hatte aber überhaupt keine Zeit und Kraft, ein Foto rauszusuchen, und habe darum nichts geschrieben - und manchmal habe ich auch einige Wochen gar nicht in den Thread geschaut, weil ich selbst auf Reisen war (da bin ich so wenig wie möglich online) oder ich zu viel gearbeitet habe.
Aber - prinzipiell rate ich schon immer mit und like ja auch all die schönen BilderMein Bild folgt heute Abend wenn ich Zeit habe, eins rauszusuchen
-
-
Hallo Mirjam
Also viel schwerer geht's nicht - diese Hütte könnte (fast) überall stehenAber:
Bei der Suche nach Oliver's Hütte vom Seite 179, 3. Post von oben
Wo bin ich ?glaube ich mich erinnern zu können,auf so ein Bild gestossen zu sein
Weder weiss ich aber noch in welchen Bundesland diese Hüttte stehen könnte noch weiss ich wirklich, ob ich mich genau an diese Hütte erinnern kannJedenfalls werde ich mich bemühen !
Ambrosius
-
Ich glaube auch, dass es sehr schwer ist, wenn man diese Hütte nicht schonmal gesehen hat. Die Landschaft im Hintergrund könnte evtl. noch einen Hinweis geben (habe darum extra das Foto so groß eingestellt).
Es ist auf jeden Fall schon eine spezielle Hütte und nicht "irgendeine"!
-
Da fange ich einmal an mit den Ausschlußverfahren an
ich tippe auf Victoria - Tasmanien und NT schliesse ich aus (hoffentlich nicht voreilig)
Ambrosius
-
In Victoria ist es nicht
-
Einen Tip wage ich noch !
New South Wales ?Ambrosius
-
...ich stelle mal zwei weitere Fotos des Ortes ein. Diese zeigen das Hauptgebäude auf dem Gelände:
-
In NSW ist es auch nicht!
Edit: Im NT und in Tasmanien auch nicht, das war richtig ausgeschlossen.
-
Dann bleibt (fast) nur mehr Southern Australia
Leider sagen mir deine beiden Bilder gar nichtsAmbrosius
-
Leider sagen mir deine beiden Bilder gar nichts
Ich möchte nichts verraten
Vielleicht erkennt jemand anderes das Haus auch. Einfach mal etwas abwarten - das Rätsel muss ja nicht in einer Stunde gelöst werden
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hat was mit einer australischen Fernsehserie zu tun.
Die Schwestern McLeods.Gruß der Chris
-
Das ist schonmal super - vielleicht kann ja noch jemand den realen Namen dieser Farm nennen oder zumindest einen der kleinen Orte in der Nähe?
-
Ich löse mal den Rest auf: Die Farm heißt "Kingsford" und die beiden nächsten Orte sind Gawler und Freeling.
Inzwischen sieht es nicht mehr so verfallen aus, da sich dort nun ein Luxushotel befindet - als ich da war, wurde gerade ein Käufer gesucht.
offroad chris, du warst am nächsten dran!
-
-
Es ist eine YHA.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!