westlich von Melbourne?

Wo bin ich ?
-
-
westlich von Melbourne?
Ja
-
Ist es bei oder in der Umgebung von Ballarat?
-
Wie weit geht denn bei Dir die 'Umgebung'?
Je nach dem wie man das definiert, könnte es auch in der Umgebung eines anderen Stadt sein.
Für australische Verhältnisse würd ich mal sagen, es ist so einigermaßen in der Umgebing. -
Ich tu mich da recht schwer mit dieser Region in Vic, vielleicht ist es Richtung Grampians ?
-
Kommt drauf an von welcher Richtung.
Also von Ballarat aus gesehen ist es nicht Richtung Grampians -
Ich tu mir im Binnenland von Victoria auch nicht leicht (sowie @nna), ich bin gerade einmal von von Mildura über die Grampians nach Hamilton und nach Mout Gambier, ein zweites mal von Mildura den Murray entlang nach Osten und ein 3. Mal von Adelaide nach Melbourne gefahren, in diesen Gegenden genau sollte es nach Studium meiner Bilder nicht sein (hab aber nicht jeden Hügel aufgenommen) - da bleib aber noch viel über !.
Eine vage Vermutung
Da Ballarat einigie male erwähnt wurde, tippe ich einmal ins Blaue über eine Gegend, wo ich noch nie war - zwischen Ballarat und Warranambool oder zwischen Ballarat und Camperdown (Seengebiet) ?Ambrosius
-
Mit Deiner ersten Vermutung im letzten Absatz kommen wir der Sache langsam näher.
Wenn wir uns schon darauf geeinigt haben, dass der Hügel, in der wie auch immer definierten Umgebung von Ballarat liegt, gilt selbiges auch für Warrnambool.
-
Hat dieser Hügel einen speziellen Namen und ist touristisch interessant ?
-
Er hat einen Namen, ich fand ihn touristisch nicht so interessant (bin allerdings geologisch nicht so interessiert), aber er hat sogar einen eigenen Wikipedia Eintrag
-
Habe alle braunen Einträge im Seengebiet zwischen Ballarat und Camperdown auf der Hema Map gecheckt
Damit blieb als eines der Ergebnisse der Mount Elephant bei Lismore übrig
Ambrosius -
Ja, Bingo.
Dachte das mehr von Warrnambool nach Ballarat fahren.
Der Hügel liegt nämlich ziemlich genau in der Mitte. -
Super, das war ein tolles Rätsel !
-
Ja, war ein hartes Stück 'Arbeit', das erst Sinn gemacht hat, nachdem Bundesstaat und nähere Orte bekannt waren - dort war ich noch nie, sondern immer westlich und südlich davon.
Dafür jetzt etwas 'leichtes' zu Erholung, zumindest weiss man, wo der NP nicht ist, nämlich im Inland (hätte auch noch eine Kirche und eine Statuette zur Auswahl gehabt....)
Gesucht ist der NP-NameAmbrosius
-
Südaustralien ?
-
Südaustralien ist es nicht, obwohl es auf dem Bild nicht gerade warm aussieht
-
Also auch nicht Südwesten ?
-
Nein, auch nicht der Südwesten
Ambrosius
-
Alle guten Dinge sind 3, dann rate ich Südosten (VIC und NSW)
-
Südosten ist falsch, aber einer der beiden Bundestaaten richtig
Ambrosius
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!