Nächster Versuch: NSW?

Wo bin ich ?
-
-
Ist das ein Aussichtspunkt auf einem Berg ?
-
Nächster Versuch: NSW?
Nein noch immer nicht, du kommst aber näher
Ist das ein Aussichtspunkt auf einem Berg ?
Ja, das ist er, es geht sogar ziemlich steil hinauf
Es ist aber kein 'Bergriese', sein Name beinhaltet aber das "Mount-Mt."Ambrosius
-
Ist das Mt. Cook in Cooktown?
-
Ist das Mt. Cook in Cooktown?
Nein, weit weg
Aber immerhin der Bundesstaat ist richtigAmbrosius
-
im Glass House Mountains NP
-
im Glass House Mountains NP
Toll (und richtig) - und wenn du noch den Berg weisst, dann ist es perfekt
Ambrosius
-
Leider nicht.
Wir haben an einigen Aussichtspunkten gehalten und es gibt einige Berge.
Diese Gegend hat mir sehr gefallen. Der Mary Cairncross Scenic Reserve in den frühen Morgenstunden....herrlich.
Und dann weiter auf der Strecke diese kleine Ortschaft Montville.Birgit
-
Hallo Birgit
Es gibt also doch noch Leute, die diese Gegend etwas intensiver besucht haben !
Dieser Berg hat einen überraschend steilen Anstieg, der, da wir so etwas nicht erwartet hatten, ganz schön in schweisstreibende Arbeit ausarteteIch würde vorschlagen, wir warten noch einige Zeit, ob einem der Leser der Berg einfällt, anderenfalls bist du mit der Lösung am nächsten, du hast ja immerhin den Nationalpark erraten
Ambrosius
PS: unsere Moderatorin @nna soll entscheiden, ob das im Sinne des Forums ist -
unsere Moderatorin @nna soll entscheiden, ob das im Sinne des Forums ist
Das ist zu viel der Ehre, ich habe das Spiel lediglich vorgeschlagen.
Warten wir noch eine Weile ab, ob jemand den Berg errät. Ansonsten finde ich ebenfalls, dass Birgit das nächste Foto posten sollte.
-
Ich glaube, wir können die Wartezeit beenden
ich löse auf
Mt. Beerburrum
Siehe auch
http://www.myaustralia.at/2015/2015_1010.html[color=#FF0000]Birgit, du bist dran[/color]
Ambrosius
-
-
Hallo Birgit - das ist leicht für mich, da war ich schon 3 mal dort
das sollte die Umpherston Sinkhole in Mt. Gambier seinAmbrosius
-
[color=#0000FF]Charlie,[/color] [color=#FF0000]du hast vollkommen recht mit deiner PN über ein falsches Bild von mir[/color] !
Die abgebildte Warte hier im Rätsel ist auf dem Mount Tinbeerwah (Lookout), die ist nicht direkt in den Glass House Mountains, aber nicht weit weg liegt, sie liegt nämlich im Tewantin NP ca 50 km nördlich
Mea Culpa
Ich habe die beiden Tage verwechselt 10.10 und 12.10.
http://www.myaustralia.at/2015/2015_1012.html
Auf den Mount Tinbeerwah hinauf war's nicht so anstrengend wie auf den Mt. Beerburrum
Ändert aber nichts am Fakt, dass Birgit das nächste Bild posten durfte (was sie schon getan hat)[color=#00FF00]Werde mich bessern ![/color]
-
Hallo Ambrosius,
Volltreffer.
Dann kennst du auch den Cave Garden direkt in der Mitte von Mount Gambier. Da fand am Abend unseres Aufenthalts dort eine Light und Sound Show statt.
Ich fand es ganz nett, aber es waren nur eine Handvoll Leute dort.Wenn ihr gerne Berge hochwandert, kennst du auch garantiert den Mount Schank, der etwa 18 km von Mount Gambier entfernt liegt. Das war auch interessant.
Birgit
-
Ja, wir wandern gerne
Den Mt. Schank kenne ich nicht, auch die Light and Sound Show fand ohne uns statt
Aber die Sinkholes waren beeindruckend, wie auch besonders der Blue Lake....
... und unvergessen meine Bestellung eines Fisches im Take Away auf 'australian english', warauf mich die Verkäuferin im gleichen Slang fragte 'What kind of fish', ich aber davon kein Wort verstand und die Zeichensparche auspacken musste..man sollte hat nicht australisch englisch sprechen versuchen...Ambrosius
-
-
Das dürfte ein ANZAC-Denkmal sein, nur wo ? Ich kenne es nicht .....
-
gleich daneben steht ein weiteres bekanntes Gebilde
(1 Minute Zeitunterschied bei der Aufnahme)
Ambrosius
PS
Ich glaube schon, dass du dort warst (aber sicher bin ich mir nicht) -
Im Kings Park in Perth?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!