Hallo,
ich freue mich, dass der Admin mich als würdig gesehen hat, hier meinen Gedanken freien laufen zu lassen.
Daher darf ich mich kurz vorstellen. Leidenschaftlicher Reisender im 2er-Gespann mit dem holden Eheweib. In den letzten Jahren dann doch schon einiges an Erfahrungen gesammelt, lagen unsere Reiseziele hauptsächlich in Europa und Afrika.
Campererfahrungen durch Kanada, Schweden, Italien , Polen schrecken uns nicht vor einer Anmietung eines Campers ab. Längere Reiseaufenthalte nehmen, seit der steigenden "Digitalisierung" unseres Arbeitsumfeldes erfreulicherweise zu. Somit konnten wir 6 Wochen durch Tansania und Uganda reisen und gut 4 Wochen durch Mexiko. Damit kennen wir auch ein Reisen mit größeren Distanzen.
Für Australien habe ich allerdings das Gefühl, ein wenig "lost" zu sein, da es hier einfach eine überwältigende Größe gibt, die man beherrschen muss. Wir haben uns , durch ein günstiges Flugangebot dazu hinreissen lassen, recht kurzfristig im Februar und März nach DU zu reisen und jetzt ist, für meine Verhältnisse, die Vorbereitungszeit sehr knapp, weil ich hier vermutlich auch schon leichte NERD-Eigenschaften beim planen an den Tag lege.
Daher freue ich mich auf Eure Rückmeldungen, Anregungen, Warnung, Hinweise etc.
Da ich das hier nur als Vorstellung sehe, werde ich meine eigentliche Anfrage in die Abt. Routenplanung setzen und hoffe, dass ich es hinbekomme, die Vorstellung dort nochmal zu verlinken. Bin nicht so oft in Foren unterwegs.
Also, auf gehts nach Down under Where beer does flow and men chunder
hier der Link zum Routenplanungs-Thread