• Vor kurzem ist mir irgenwo (vielleicht hier, vielleicht auf facebook, vielelicht im Internet bei der Bildersuche von australischen Motiven) ein Bild untergekommen, welches sicher im Norden Australiens aufgenommen wurde, sehr wahrscheinlich in Nordqueensland (der Erinnerung nach westlich oder nw von Chillagoe/Undara - [color=#FF0000]da muss aber nicht richtig sein[/color] !)

Es zeigt einen schmalen Canyon mit Wasser, der von einem Boot befahren wird und das ganze wurde als Sehenswürdigkeit bezeichnet (die es laut anderen Bildern von dort auch war) und [color=#FF0000]möglicherweise[/color] ist dort auch ein gleichnamiger Nationalpark
    Leider habe ich mir diesen NP nicht aufgeschrieben, würde ihn mir aber gerne vormerken für einen eventuellen Besuch

Wer weiss, wie dieser NP heisst !

Besten Dank
    Ambrosius

• Zusammengerechnet 1,5 Jahre Australien auf dem Buckel und viel selbst geplant. Die Cobbold Gorge hat damals nicht gepasst, ist aber noch immer auf der Wunschliste

Also auf 12 Monate Australien komme ich auch und von unseren 9 Reisen waren 7 selber geplant (nur 2 Reisen waren vorgegeben) - offenbar war ich zu sehr auf Western Australia konzentriert
    Aber Queesnland war nur einmal (2015) von oben bis unten (aber offenbar mit großen Lücken) und ein 2. Mal (südl von Brisbane) am Programm
    Die Cobbold Gorge, Carnavon NP und Lawn Hill NP keinne ich erst seit euren Erwähnungen

Ambrosius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!