aber denke über Sandalen nach für zb Brisbane
Ja, in den großen Städten empfiehlt es sich, nicht in Wanderkleidung herumzulaufen. Das machen nur Touristen ....
aber denke über Sandalen nach für zb Brisbane
Ja, in den großen Städten empfiehlt es sich, nicht in Wanderkleidung herumzulaufen. Das machen nur Touristen ....
Hihi, ja das wäre natürlich dramatisch als Touristin erkannt zu werden
Für Brisbane auf jeden Fall ein Kleid mit Leggins und nicht die fetten Wanderbotten mit kariertem Hemd. Gespeichert
Hallo
Nun kommen die Last Minute Fragen
Heute fiel mir ein mal zu fragen wie ihr wohl beim Schnorcheln Fotos macht. Und ja, ich weiß, man könnte es auch einfach genießen ohne zu fotografieren.
Aber falls ihr doch welche macht - mit dem Handy? Ich hab eins das angeblich wasserdicht ist, aber trotzdem hätte ich auch noch ne Hülle für drumrum die auch absolut wasserdicht ist.
Nur - was mach ich um zu verhindern dass mir das komplette Handy in ne Anemone fällt? *lach* Also ich kann doch nicht schwimmen und dabei gut genug aufs Handy aufpassen. Hab ich nen Denkfehler?
Ich habe eine kleine Outdoor-Kamera, die wasserdicht ist. Die hab ich mit einem Band am Handgelenk, das Band wird mit einem Stopper (wie er auch an Rucksäcken oder Schuhen ist) festgezogen. Bei einer Schnorcheltour konnte man sich sich mal Unterwasserkameras ausleihen.
GoPro hatte ich in Verwendung
Die ist für Salzwasser geeignet.
Zum "wasserdichten" Handy!
Schau dir genau an was IPxy bedeutet und vor allem was der Handyhersteller garantiert.
Meist geht's um kurzzeitiges [size=12]untertauchen in Süßwasser [/size]
Ja ich hab mir jetzt einfach mal ne günstige mit Armschlaufe bestellt. Entweder es funktioniert oder nicht. Meinem Handy (Google Pixel) würde ich doch zu sehr hinterher trauern wenn's im Riff verschollen geht, abgesehen davon dass solche Geräte ganz sicher nichts im Ökosystem Riff verloren haben.
Entweder das funktioniert jetzt mit der 25 € Kamera für einfach ein paar Aufnahmen (an die ich keine Ansprüche an hoher Qualität hab, ich will einfach nur ne Erinnerung), und wenn nicht dann nicht
Und wer weiß, vielleicht können wir am Ende gar nicht schnorcheln wegen Wetter, Angst vor Seekrankheit oder was weiß ich was alles Pläne durchkreuzt.
Aber so gänzlich ohne will ich dann doch nicht reisen
Wie verhält es sich mit Bargeld in Australien? Wieviel sollen wir uns anfangs holen nach der Landung?
Generell zahle ich alles was irgendwie geht mit der Credit Card. Aus den USA kennen wir das natürlich sehr problemlos, aber vielleicht ist das in Australien anders?
Nee, ist nicht anders. Wir haben dennoch immer Bargeld dabei, mindestens 500$.
Hallo ihr Lieben und liebe Grüße aus Noosa
Eine kurze Frage: für eine Tagestour Fraser Island: würdet ihr empfehlen das unbedingt von Hervey Bay zu machen? Es gibt die wohl auch von Rainbow Beach und das wäre für uns besser von Noosa als Etappe zu erfahren.
Aber vielleicht sagt ihr ja Hervey Bay ist sooo toll dass wir das nicht auslassen dürfen?
Ach und noch eine Frage: lohnt sich eurer Meinung nach Bundaberg, dort zu halten? Oder ist das etwas das wir gut auslassen könnten wenn wir damit besser in unseren Zeitplan kommen?
Nee, ist nicht anders. Wir haben dennoch immer Bargeld dabei, mindestens 500$.
Ja, haben wir uns auch gezogen inzwischen, zumal wir schon 2 B&Bs hatten die nur Bargeld nehmen
Aber vielleicht sagt ihr ja Hervey Bay ist sooo toll dass wir das nicht auslassen dürfen?
lohnt sich eurer Meinung nach Bundaberg, dort zu halten?
Das ist halt immer Ansichtssache ....Meiner Meinung nach nicht !
Weiterhin gute Fahrt Und ab und zu ein Kurzbericht wäre nett
In diesen Thread?
Ja, warum nicht ?
Ich finde auch, daß man hervey bay und bundaberg weglassen kann, bzw. Ich würde sogar empfehlen es wegzulassen. Hervey bay ist für mich nur als Basis für fraser island interessant. Bundaberg ist nur interessant, wenn du die Destillerie besuchen möchtest.
Grüße
Hallo aus Hervey Bay
Ja wir sind jetzt auch nur hier weil wir morgen die Fraser Island Bustour machen Da sind wir mal ganz gespannt drauf.
Wir übernachten dann natürlich nach der Tour nochmal hier, Freitag geht's dann weiter.
Dazu gleich noch eine Frage:
Wir wollen Freitag in Billuella schlafen, aber auch wirklich nur schlafen um dem Carnavon NP schon näher zu kommen, wo wir Sa-Mo übernachten.
Wenn wir Bundaberg weglassen sind es 4 Stunden Fahrt bis Billuella. Habt ihr irgendeine Idee was man auf der Strecke noch nettes sich ansehen, kurz spazieren etc kann. Um die Fahrt zu unterbrechen und auch um nicht nur im Auto zu sitzen an dem Tag?
Aber nun mal ein Kurzbericht der ersten 5 vollen Tage: es ist traumhaft schön!
Bei Ankunft am Freitag sind wir nur noch ins Air B'nB zum Schlafen und Samstag haben wir Brisbane mit der Fähre und etwas zu Fuß besichtigt. Es waren 35 Grad mit brennender Sonne und in Kombi mit echt heftigem Jetlag bei mir war ich sowas von groggy und schlapp dass ich's nicht zu 100 % genießen konnte weil ich am Ende nur noch gehofft hab den Rückweg zu schaffen ohne vor Erschöpfung umzukippen.
Auch Sa&So blieben so heiß, seit gestern ist diese dolle Hitze zum gerade mal Frühlingsbeginn vorerst durch. Seit heute sind es so Anfang 20 Grad. Das ist besser für uns
Wir waren schon im Lamington NP und haben 2 wirklich kurze Wanderungen gemacht , eben aufgrund der Hitze.
Aber suuuperschön wars.
Montag waren wir im Daisy Hill Koala Sanctuary, das war ein Highlight. Es kostet nichtmal Eintritt und es würd viel über Koalas erklärt und man kann sie von ganz nah beobachten. Ich war ganz verliebt in die Kleinen..
Und in Noosa gestern war's auch toll! Wir sind den Coastal Track gegangen, geteilt auf gestern Nachmittag und heute früh. So atemberaubende Blicke auf die Strände!
Was uns aufgefallen ist: ganz viele Läden sind ab 17 Uhr dicht. Also kleine Läden, nicht die Supermärkte. Ist das schon "immer" so gewesen?
Ich hab mir leider heute meinen ersten leichten Sonnenbrand geholt. Das ist richtig Mist, weil es auch noch im Gesicht ist. Und ich verstehe es nicht... Wir cremen uns mit 50 plus ein und schmieren gefühlt ständig nach... Ich weiß gar nicht was ich da noch machen soll. Vor 7 Jahren in NZ hab ich mir damals auch das Gesicht recht böse verbrannt, auch trotz Sonnencreme. Meine Hautärztin hatte da auch keine wirkliche Erklärung für, aber seitdem ist die Haut da auch sonnenempfindlicher.
Na gut, aber das trübt trotzdem nicht die Freude darüber, in diesem schönen Land zu sein und hier noch fast 3 Wochen vor uns zu haben!
Ihr habt nicht zu viel versprochen
Wir cremen uns mit 50 plus ein und schmieren gefühlt ständig nach... I
Mache ich auch und hatte letztes Jahr einen Sonnenbrand mit großen Blasen unter der Augen .... Vielleicht schwitzt man doch mehr weg, als man denkt.
ganz viele Läden sind ab 17 Uhr dicht
Ist mir noch nie aufgefallen, aber vielleicht liegt es auch am Personalmangel. Vermutlich ist das mittlerweile das Problem aller Industrienationen, dass keiner mehr derartige Jobs machen möchte ....
Was uns aufgefallen ist: ganz viele Läden sind ab 17 Uhr dicht. Also kleine Läden, nicht die Supermärkte. Ist das schon "immer" so gewesen?
Fand ich anfangs auch mal komisch, ist aber aus meiner Sicht schon immer so. Auch als Deutscher etwas ungewöhnlich ist, dass man nach 14uhr quasi nirgends mehr einen Kaffee bekommt...
Wenn wir Bundaberg weglassen sind es 4 Stunden Fahrt bis Billuella. Habt ihr irgendeine Idee was man auf der Strecke noch nettes sich ansehen, kurz spazieren etc kann. Um die Fahrt zu unterbrechen und auch um nicht nur im Auto zu sitzen an dem Tag?
Hi, ihr könnt z.B. in den Cania Gorge NP fahren, da gibt es einige walks und eventuell auch ein wenig wildlife.
Cania Gorge NP
Da gibt es den Big 4 CP mit Cabins. Auf dem Platz hat es viele Vögel und abends hüpfen Bettongs und Wallabys herum. Klick
Und dort ist jeden Abend Vogelfütterung
So sah es 2015 dort aus
http://www.myaustralia.at/2015/2015_1015.html
http://www.myaustralia.at/2015/2015_1016.html
Ambrosius
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!