Südost Küste - Australien zum ersten Mal

• Hi :)
    Ich würde mir im Nachhinein den Tag in Kuranda sparen. Wir waren im September dort und haben den Klassiker mit der Gondel und dem Zug gemacht ... Meiner Meinung nach ist es hauptsächlich Touri-Falle! Die Gondelfahrt über den Rainforest war noch ganz cool, aber Kuranda selbst überlaufen von Touris und es hatte überhaupt keinen Charme für uns.

Aber selbstverständlich muss das nicht bedeuten dass es für dich auch so ist!
    Es ist soooo wunderschön insgesamt in Australien, ich würde Kuranda weglassen und mir etwas weniger "künstliches" ansehen :)

Viele Grüße von Nadine :flag
    (die im September 2025 nach WA fliegt :thumbup: )

• Bist du wirklich sicher dass do so viel Fliegen willst? Inkl. Ankunft und Heimflug wirst du von deiner 4-Wochen-Reise wohl 6 Tage in Flughäfen und Flugzeugen verbringen. Ich würde nicht versuchen so viel wie möglich in die kurze Zeit reinzupacken, du machst dir nur Stress.
    Wie wäre es denn mit einem Klassiker? Z.B. Cains -Sydney, oder Sydney - Adelaide. Einfach Hin- und Rückflug und einen Camper buchen und die Zeit geniessen. Jeden Tag wirst du spannende Dinge sehen und erleben, Tauchen und Segeln spontan, wo sich die Möglichkeit und das Wetter ergibt.

• Natürlich ist die GOR schön, aber doch sehr überlaufen..

Dies ist sicherlich richtig! Als wir im Jänner 2007 dort waren, haben wir abends in Port Campell buchstäblich das allerletzte Bett bekommen, nachdem wir schon damit rechneten, im Auto übernachten zu müssen! Unsere Fahrt Sydney-Brisbane ist noch länger her - 1996! Aber selbst damals war Byron Bay schon total überlaufen. Wirklich schön in Erinnerung geblieben ist mir das Hunter Valles, und natürlich Brisbane selbst.

Markus

• Unsere Fahrt Sydney-Brisbane ist noch länger her - 1996! Aber selbst damals war Byron Bay schon total überlaufen. Wirklich schön in Erinnerung geblieben ist mir das Hunter Valles, und natürlich Brisbane selbst.

Markus

Da gäbe es noch so vieles
    Stellvertetend für viele andere

Springbrook NP
    Lamington NP
    Main Range NP
    The Falls Drive
    Toonumbar NP
    Nightgap NP
    Byron Bay NP
    Coffs Harbour
    Nambucca Heads
    Dorrigo NP
    Guy Falkes River NP
    Oxley Wild Rivers NP
    Seal Rocks
    Myall Lakes NP
    Putty Road

Das ist ja schon einiges oder ? (es sei denn, man will keine Wasserfälle und keine Küste)

Ambrosius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!