Wir haben bei einem Bootsausflug von Hobart aus, ein paar Delfine gesehen. Waren so 5 - 10 Tiere die ein paar Minuten neben dem Boot geschwommen und gesprungen sind.

Westaustralien im Dezember/Januar 2024/2025
-
-
Beim Dolphin Discovery Centre in Bunbury haben wir bei einer Cruise eine große Schule an Delfinen für längere Zeit beobachten können, außerdem kommen da auch immer wieder Delfine morgens direkt an den Strand und können aus nächster Nähe beobachtet werden.
-
Beim Dolphin Discovery Centre in Bunbury haben wir bei einer Cruise eine große Schule an Delfinen für längere Zeit beobachten können, außerdem kommen da auch immer wieder Delfine morgens direkt an den Strand und können aus nächster Nähe beobachtet werden.
Danke für den Tipp!
-
Danke für deinen Input! Für den Francis Peron NP wäre ein Allrad super, oder für gelegentliche Ausflüge auf den Strand. Natürlich kein Muss ... Meine Frau will unbedingt eine Meeresschildkröte und Delfine sehen und mit ein bisschen Glück vllt einen Manta. Über Tasmanien weiß ich so gut wie gar nichts ...
Hi, den Francois Peron National Park würde ich mit Capes machen: https://wulagura.com.au/tours/francois-peron-4wd-tour
Für Schildkröten und Delfine kann ich Monkey Mia nur wämstens empfehlen. Allerdings könnte es in der Tat wegen Weihnachtsferien schwierig werden dort unter zu kommen. Im Cape Range Nationalpark bei Exmouth, vor allem bei Osprey Bay, habt Ihr auch eine hohe Wahrscheinlichkeit Schidkröten zu sehen. Manta Rochen sind ganzjährig in Coral Bay. Ein winziger Ort, am besten direkt mal nach ner Unterkunft schauen, wie auch in Monkey Mia. Und ja, der Südwesten in auch ein wahrer Traum, was Landschaft und Wildlife angeht!!!
-
Kurzes Feedback von unterwegs:
Wir haben eine tolle Reise mit vielfältigen und wunderschönen Eindrücken.
Was das Vorbuchen betrifft: wir sind jetzt seit 13.12. von Perth bis exmouth unterwegs und hätten trotz der australischen Weihnachtsferien überall jederzeit spontan einen Campingplatz buchen können. Lediglich im Cape Range selber musste msn einige wenige Tage vorher buchen. Und auch das wird sich laut den Locals ab nächster Woche total entspannen. Laut Einheimischen ist auf der Nordroute in WA zwischen Aoril bis November Hsuptsaison und es gibt einen mässigen Höhepunkt in der nebensaison zum JahreswechselIch kann die Mahnungen, in den (langen) Weihnachtsferien sehr früh vorzubuchen zumindest für dieses Jahr und nördlich von Perth bisher nicht bestätigen.
Dies nur zur Info, weil man das im Forum so oft liest. -
Hallo Saltie, da wir im November nach Western Australia reisen wollten wir fragen wie es bei euch kurzfristig mit den Campgrounds geklappt hat. Hoffe ihr hattet eine tolle Reise.
-
Hallo Saltie, da wir im November nach Western Australia reisen wollten wir fragen wie es bei euch kurzfristig mit den Campgrounds geklappt hat. Hoffe ihr hattet eine tolle Reise.
Hallo Iris,
wir waren bisher dreimal im November im Westen unterwegs. Zwischen 2019 und 2022 gab es, vermutlich durch Pandemie, einen großen Sprung nach oben, was andere Reisende auf Campgrounds anging. 2019 war es nur in Esperance sehr voll, Exmouth (im Ort) z.B. waren wir fast allein und sogar im Cape Range haben wir uns über "Lieblingsplätze" keine Gedanken gemacht. 2022 war Exmouth (im Ort) richtig voll und wir haben dann Cape Range 180 Tage im Voraus gebucht, was aber kein Problem war. Letztes Jahr habe ich die 180 Tage vorher echt nicht schlecht geschaut, als nur noch 4 Plätze in Osprey frei waren. Daraufhin bin ich dann alle paar Tage auf die Seite und hab gecheckt, ob was "besseres" frei wurde. Das hat dann letztes Jahr und auch diese (wir fahren Mitte Oktober) seht gut geklappt. Das heißt: absolute Highlights, die einem wichtige sind oder wenn man einen bestimmten Platz möchte, sollte man vorbuchen, vor allem, wenn es rund um ein Wochenende ist. Wenn man ansonsten flexibel ist, bekommt man spontan in allen Gegenden was. Außer die Natur kommt einem in die Quere, dann heisst es: nehmen, was man bekommt. Letztes Jahr war ein großes Buschfeuer nördlich von Perth alles hat nach Perth reingedrückt. Wir mussten für die letzte Nacht vor Rückflug 3 Campgrounds anfahren, eine Dame hatte per Computer noch gecheckt, ob es auf anderen Plätzen der Kette was frei war, keine Chance. Der 4te hatte dann noch einen Platz für viel Geld. Aber wir mussten packen und putzen, es half also nichts.
Liebe Grüße
Nadine
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!