Hallo zusammen, hier bin ich wieder
Wir überlegen gerade wo wir unseren Haupturlaub 2024 verbringen können und wollen. Der Zeitpunkt wäre wieder September. Im Grunde könnten wir grob so planen dass man drei Wochen vor Ort hätte (also Flüge abgezogen), also ähnlich wie dieses Jahr an der Ostküste. Wir waren ja von Brisbane bis Cape Trib hochgefahren und dann von Cairns zurückgeflogen. Zeitlich waren wir da entspannt unterwegs und fühlten uns nicht gestresst auf der Strecke mit 3 Wochen.
Wie sieht es denn im Westen aus zu der Jahreszeit? Wir müssten eh ganz viele Infos einholen erstmal. Ich vermute jetzt mal man würde in Perth sowohl landen als auch abfliegen? Oder gibt's da bessere Ideen? Mehr als 20/21 Nächte vor Ort werden nicht drin sein. Lohnt es sich überhaupt? Es stehen auch noch andere Ziele auf der Optionsliste, aber zumindest schlich sich Australien gleich wieder ein.
Der Westen wird sich ja vermutlich extrem vom Osten unterscheiden... deshalb werde ich mich auch etwas bei YouTube etc mal reinversetzen. Ich mochte die Regenwälder und die Koalas soooo sehr
Und gar nicht mag ich Schlangen!
Reist man im Westen genauso komfortabel mit Mietwagen und Motels/B&B?
Wie gesagt, die Gedanken sind gerade erst aufgeploppt mit Australien. Es spricht ja auch einiges dagegen: Hoher Flugpreis, hohe Kosten, langer Flug (ich habe Flugangst und bin noch etwas von Turbulenzen vor Singapur traumatisiert). Aber es spricht auch was dafür: Australien halt Und wenn nicht 2025 dann sicher wann anders.
Aber vielleicht ja doch 2025