Von Warrnambool nach Cape Jervis

• Hallo zusammen!Ich brauch mal ein Tipp. Wir sind Ende Februar unter anderem mit dem Camper von Melbourne nach Adelaide unterwegs und mir fehlt noch ein Puzzlestück auf der Route. Nach einer Übernachtung in der Nähe von Warrnambool wollen wir weiter Richtung Cape Jervis um die Fähre nach Kangaroo Island zu nehmen. Da die Strecke doch recht lang ist würden wir gern eine Nacht irgendwo dazwischen anhalten, optimalerweise verbunden mit einer Weinprobe, da die Gegend ja dafür bekannt sein soll. Jetzt suche ich etwas auf dem weg, wo man sowohl Campen als auch eine Weinprobe machen kann(danach weiterfahren ist ja schwierig). Coonawarra hat zwar einige Optionen ist aber noch zu nahe an Warrnambool, es sollte eher näher an Cape Jervis zu sein um am nächsten Tag nicht zu früh los zu müssen( Haben Mittags die Fähre gebucht) Hat jemand da was für uns oder alternativ andere spannende Stops auf der Strecke?Grüsse,Anton

• Ich war vor vielen Jahren mal für eine Nacht in Robe (4h30m bis Jervis Bay).
    Dort hat es mir sehr gut gefallen.
    Die Gegend ist auch eine sehr gute Weingegend, aber damit kenne ich mich nicht weiter aus.
    Nahe zum Campingplatz in Robe ist z.B. Karatta Wine
    Vielleicht ist das ja was für dich.

Wenn es nah an Jervis Bay sein soll, dann könntest du dir Goolwa mal ansehen, ringrum sind viele Weingüter...
    Victor Harbor neben Goolwa ist z.B. auch ein nettes Örtchen für eine Nacht.

• Nahe an Jarvis Bay wäre zum Beispiel https://www.darenberg.com.au/darenberg-cube/
    Neben spitzen Essen, gutem Wein, tagesfüllender Unterhaltung in einer außergewöhnlichen Art-Galerie und auch einer Sonderausstellung von Werken Dali‘s, Sonderausstellungen, einem Jahrmarktautomaten Museum mit skurilen Automaten und einiges mehr, wird man auf eine sensorische Reise durch Sehenswürdigkeiten, Geräusche, Düfte, Berührung und Geschmack mitgenommen.

Übernachtung ist zum Beispiel im McLaren Vale Cabin Caravan Park möglich, 35 min. zu Fuß durch die Weinberge oder 5 min. mit dem Auto.

Uns hat es dort sehr gut gefallen und ich kann die Gegend sehr empfehlen. Hier einige Fotos von dort.

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!