• moin zusammen und ein hallo aus NRW.

Ich bin 48 Jahre alt und wir wollen nun das erste Mal nach Australien.

Bei Google bin ich dann auch auf dieses Forum gestoßen und werde hier bestimmt die ein oder andere Frage an die Australien Spezialisten stellen.

Ich habe auch schon eine bezüglich Visum.

Welches benötigt man denn genau von den verschiedenen wenn man als Deutscher wenn man 3 Wochen im Urlaub nach Australien reinen möchte?

• Hallo und herzlich willkommen bei uns :flag

Habt ihr denn schon Pläne, wohin ihr in den 3 Wochen wollt ? Das eVisitor 651 Visum ist bis 90 Tage kostenlos und online zu beantragen.

• Wir wollen wohl 1 Woche Sydney, ca. 1 Woghe Auckland in Neuseeland und 1 Woche Melbourne.

Ich muss auch mal gucken ob man für Neuseeland etwas beantragen muss.

Wir wollen im ajuni nach Australien, also im Winter.

• Sydney und Melbourne im Juni sind witterungsmäßig ebenso wenig ideal wir Auckland im Juni
    Für alle 3 Destinationen wäre November- Februar/März viel besser.
    Aber natürlich geht das, wenn du dich nur in den Städten aufhalten möchtest...da spielt Schlechtwetter weniger Rolle

Ambrosius

PS: Wir benötigten aus Österreich kein Visum für NZL (2011) - laut Internet benötigts du derzeit als deutscher Staatsbürger auch keines (bis 3 Monate Urlaubs-Aufenthalt)

Ambrosius

• moin zusammen und ein hallo aus NRW.
    Ich bin 48 Jahre alt und wir wollen nun das erste Mal nach Australien. [......]

Ich habe auch schon eine bezüglich Visum.
    Welches benötigt man denn genau von den verschiedenen wenn man als Deutscher wenn man 3 Wochen im Urlaub nach Australien reinen möchte?

Hallo und herzlich willkommen bei uns :flag
    Habt ihr denn schon Pläne, wohin ihr in den 3 Wochen wollt ? Das eVisitor 651 Visum ist bis 90 Tage kostenlos und online zu beantragen.

Servus!

Zum Visum findest du HIER Informationen.
    Mit diesem Visum kannst innerhalb eines Jahres ab Ausstellung mehrmals nach Australien einreisen und kannst jeweils maximal 90 Tage im Land bleiben.
    Es ist kostenlos.

Zu Reisezeit/Reisedauer:
    Australischer Winter (Juni-August) und der Süden sind keine sehr gute Kombination.

Ich persönlich würde bei 3 Wochen Aufenthalt (oder 3 Wochen Reisedauer) nur Australien oder nur Neuseeland machen.

Wir waren Februar/März 2019 für 7 Wochen in Australien, das hat vom Wetter her gepasst.
    Gesehen haben wir sehr viel, allerdings nur von einem kleinen Teil des Kontinents.

Es gibt im Forum einen bebilderten Reisebericht (auch mit ein paar allgemeinen Infos) dazu.
    Hier der Link zum Bericht:

Wenn du weitere Infos brauchst frag einfach.

:flag

• Sorry @rupi, aber @Lash plant ja offenbar einen Städtetrip.
    Da ist doch zum einen das Wetter nicht so relevant und zum anderen ist es dann nicht notwendig drei Wochen für Australien einzuplanen.
    Es wurde ja für Sydney und Melbourne jeweils eine Woche eingeplant, das ist doch eine ausreichende Zeit finde ich.
    Die meisten von uns hier im Forum sind eher nicht so auf die australischen Städte fokussiert, aber auch diese sind ja nun wirklich nicht uninteressant.
    Ich bin sicher, dass man problemlos auch bei Winterwetter in Sydney und Melbourne Spaß hat.

• Kennst du die Seite http://www.discoveraustralianow.com?
    Die haben aus meiner Sicht eine gute Zusammenstellung an Sehenswertem, was man in einer Woche Sydney bzw. Melbourne unternehmen könnte.
    Melbourne: 7 Day Melbourne Itinerary for Your First Visit - Discover Australia Now
    Sydney: 7 Days in Sydney Itinerary for Your First Visit

Meine persönliche Empfehlung wäre bei deinem Aufenthalt in Sydney mindestens einen Tagesausflug in die Blue Mountains zu machen (z.B. mit Oz Trails)
    Bei Melbourne würde ich dir einen Tagesausflug zur Pinguin Parade auf Philip Island empfehlen.

Für Auckland gibt's hier ein paar Anregungen: The Perfect 5-Day Travel Itinerary to Auckland, New Zealand oder How to spend a week in Auckland
    Gerade bei Auckland denke ich, dass du ein paar Ausflüge in die Umgebung machen musst, wie es auch in dem Artikel vorgeschlagen wird, da die Stadt anders als Sydney oder Melbourne m.E. für eine Woche zu wenig bietet.

• Kann mir zufällig hier jemand sagen ob man Problemlos vom Flughafen in Melbourne mit dem Bus oder Ubahn... in die City kommt, oder sollte man einen Transfer buchen?

Das selbe wäre interessant in Sydney

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!