24.3.-10.4. 2025 WoMo Brisbane Cairns

• Hallo zusammen,
    wir wollen ab 24.3. bis 10.4. mit dem Wohnmobil von Brisbane nach Cairns und sind zum 1. Mal in Australien unterwegs. Wir besuchen vorher Freunde mit dem PKW.
    Geplant ist anschließend ein Womo
    mit ca 6 Meter länge zu mieten.
    Es ist ja Ende der Regenzeit und uns stellt sich die Frage nach den Straßenverhältnissen. Geht das unproblematisch mit dem Wohnmobil oder doch besser PKW und Hotel?
    Danke schon mal für Eure Infos
    Lg Petra

• Das Wetter Anfang April kann im Nordosten schon noch ziemlich unangenehm sein, muss es aber nicht.
    Die Zeit ist also vom Wetter etwas unsicher in der Gegend um Cairns...
    Ob Wohnmobil oder PKW macht meines Erachtens keinen Unterschied, geht beides problemlos.
    Wenn es sehr viel regnen sollte dann höchstens mit dem Wohnmobil schauen, dass man Campingplätze aufsucht, die bei Regen gut befahrbar sind.

• Danke Ambrosius.
    Offroad ist nicht geplant und Normale Touristenroute ist ok. Gibt ja Einiges zu sehen entlang der Route und Campingplätze bei den Naturparks sind hoffentlich auch zu erreichen

• Wenn ihr Naturliebhaber seid würde ich dringend Eungella eine Stunde westlich von McKay empfehlen. Hier gibt es Schnabeltiere im Bach zu bestaunen. Die tummeln sich direkt unter einer Brücke, neben der es auch einen kleinen Campingplatz zum Übernachten gibt. Außerdem kann man schöne Spaziergänge und Riesenfarnen machen!

Markus

• Ein paar Highlights für deine Tour:
    Daintree NP mit Cape Tribulation, Great Barrier Reef, Kuranda mit Zug und Seilbahn, Wasserfälle in den Atherton Tablelands, Paronella Park, Magnetic Island, Whitsunday Island, Fraser Island, Glashouse Mountains, Lamington NP, uvm.

Vor ein paar Tagen fragte schonmal jemand nach Input für die Route, schaue mal weiter unten im Forum, über die Gegend gibt eigentlich einige Beiträge mit Empfehlungen und Berichten.

• Hallo und herzlich willkommen :flag

Von der Straßen her sehe ich kein Problem. Allerdings würde ich bei unsicherem Wetter zu einem etwas größeren WoMo tendieren. Was für eines wollt ihr mieten ?

• Servus!

Wir waren 2019 Anfang/Mitte März zwischen Brisbane und Cairns unterwegs (mit einem Abstecher bis Daintree).
    Gefahren sind wir mit einem PKW, Nächtigung in FeWo, Cabin und in Atherton im Hotel.
    Gebucht kurzfristig, Preise damals ok.

Wenn ihr Details sehen/lesen wollt:

Link zum Reisebericht

Weiter Infos gerne - fragt einfach nach.

Ach ja, das Wetter:
    Ja, es hat geregnet - aber wir hatten auch sehr viel Sonne (seht ihr an den Bildern im Reisebericht).

UND:
    Weder mit PKW noch mit einem WoMo dürft ihr euch (weit) abseits der Asphaltstraßen bewegen

:flag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!