• Sag mal, du kommst am 05.07. an, willst das ganze Programm durchziehen und noch 350 km fahren ?(

Theoretisch habe ich mit sowas kein Problem. Ich schlafe im Flieger völlig problemlos und bin auch ansonsten jemand, der normalerweise 6 Stunden am Tag schläft und von Berufs wegen als Handelsvertreter auch mal 10 Stunden am Tag mit einem
    Tankwechsel fährt.

Klar gibt es auch sowas wie Tagesform, dann bleibt man halt früher stehen.

Aber in der Regel plane ich meine Trips immer so durch, dass mir nach der Planung 10% der Urlaubstage als Puffer übrig
    bleiben.

Hat bislang bei rund 100 Reisetagen pro Jahr immer geklappt.

Ich muss aber auch sagen, dass ich niemand bin, der sich an Zeitempfehlungen aus Reiseführern hält. Wenn überhaupt, dann eher nach dem Motto: Faktor 0,5.

Die Sucht nach Down Under ist ein Leben lang unstillbar / 2005-2006-2008-2010-?

Viele Grüße

Willi

• [...]

Sollte passen, oder?

Mag sein, dass ich mich irre, aber ich glaube 99% der Menschen hier im Forum werden sagen "nein passt nicht".
    Total gut, wenn das für dich so passt, aber ich glaube für uns anderen hier sind das einfach zu krasse Tagestouren mit viel zu viel Fahrerei.
    Du warst ja schon in DU und weißt ungefähr was du tust, aber ich würde es dir so nicht empfehlen.

• Grundsätzlich passen die vielen KM, aber: ich überdenke es.

Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass eure @fcmfanswr und @@nna Urlaube mehrere Monate dauern, die ich nicht zur Verfügung habe.

Mein WoMo ist 3 Jahre alt und hat 125.000 Km auf der Uhr. Die meisten davon haben wir genossen, wenn man von denen auf Autobahnen in D absieht :)

Ich stelle meine Frage um: beachtet nicht die Km, sondern

- habe ich etwas sehr Sehenswertes vergessen?
    - kann ich etwas gar nicht befahren? (siehe Hinweis von @ibex

Viele Grüße

Willi

• habe ich etwas sehr Sehenswertes vergessen?

Uns hat der Mt. Remarkable NP in den südl. Flinders gut gefallen. Der Campground Mambrey Creek liegt nicht weit vom Highway ( etwa 10km) und hat warme Duschen. Total Klasse war die Wanderung in der Alligator Gorge.

• Mir fällt da nichts wesentliche auf, das nicht geht oder du in der Nähe der Strecke verpasst.
    Ich kann unterstützen, was @nna sagt, MT Remarkable NP fand ich auch echt schön.
    Vielleicht eine Frage, wie willst du vom Wve Rock nach Coolgardie fahren? Je nachdem wie du fährst ist nicht alles geteert...

• Vielleicht eine Frage, wie willst du vom Wve Rock nach Coolgardie fahren? Je nachdem wie du fährst ist nicht alles geteert...

Bruce Rock - Merredin - Southern Cross sollte geteert sein, oder täusche ich mich?

Mt. Remarkable: wäre sicherlich schön, aber von P.A. geht es direkt auf den Stuart Richtung Coober Pedy weiter. Daher passt es eigentlich nicht.

Ich speichere es aber mal als Option ab, wenn ich die gesamte Route erfasst habe und dann genauer abschätzen kann, wie es zeitlich aussieht.

Wenn das Wetter passt und insgesamt ein Puffer herauskommt, der es zulassen würde, könnte ich es einbauen.

Ich sammle ja noch Ideen und bin für alles offen. Wohler ist mir allerdings, wenn ich Puffer für die zweite Urlaubshälfte aufhebe.

Viele Grüße

Willi

• Uns hat der Mt. Remarkable NP in den südl. Flinders gut gefallen. Der Campground Mambrey Creek liegt nicht weit vom Highway ( etwa 10km) und hat warme Duschen. Total Klasse war die Wanderung in der Alligator Gorge.

Der Mt. Remarkable NP schein geschlossen zu sein ?( Schade! klick

Liebe Grüße

Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Vielleicht verstehe ich das falsch ?(

Full closure of
    Mount Remarkable National Park

Published: 03 February 2025
    Mount Remark­able Nation­al Park is closed in the inter­est of pub­lic safe­ty.

For more infor­ma­tion please call the Nation­al Parks and Wildlife Ser­vice Yorke and Mid North Office on (+61 8) 8841 3400.

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Bei deinem Link kam das:
    Park alerts
    Dismiss
    Mount Remarkable National Park is closed until further notice in the interest of public safety. Details
    Mount Remarkable National Park including its campgrounds, will be closed from 6pm 16 November to 2pm 21 November 2025 for public safety during a feral animal control operation. Details
    The Mount Cavern Trek in Mount Remarkable National Park has been closed due to safety concerns until further notice. Details

PS Sorry, im oberen Teil hab ich nicht auf die Details geklickt

Gruß
    @nna

Einmal editiert, zuletzt von @nna (3. Februar 2025 um 16:55)

• Mount Remarkable ist super
    aber wenn die mitreisende Ehefrau sich fürchtet....
    http://www.myaustralia.at/2006/2006_0222.html

ad @Outbackrider
    Bruce Rock - Merredin - Southern Cross sollte geteert sein, oder täusche ich mich?
    Das ist schon zumindest seit 2015 geteert, wahrscheinlich noch länger
    http://www.myaustralia.at/2016/2016_1204.html

Ich kann mich nur erinnern, dass (2006) von Wave Rock nach Southern Cross direkt eine schöne Sandstrasse führte
    http://www.myaustralia.at/2006/2006_0211.html
    Offenbar ist sie noch immer unsealed...

Ambrosius

• Zitat

PS Sorry, im oberen Teil hab ich nicht auf die Details geklickt

^^ Alles gut

Mal weiter beobachten ob sich etwas ändert, sonst müssen wir es wohl leider von unserer Route streichen

LG
    Karin

~Bill Murray~

• Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass eure @fcmfanswr und @@nna Urlaube mehrere Monate dauern, die ich nicht zur Verfügung habe.

Macht ja nichts wenn du weniger Zeit hast. Aber schade finde ich, wenn man dann so viel wie möglich in kurze Zeit packen will. Weniger ist oft mehr ;)

Lass dir doch in Fremantle einen Tag mehr Zeit und besuch auch noch die Quokkas in Rottnets Island. Auch eine tolle Tagestour. Dafür kannst du die ""Steinwelle" auslassen.

Deine Aussage: "06.07. Fremantle besichtigen / Wave Rock / Weiterfahrt Richtung Coolgardie und Übernachtung zwischendurch" ... in einem Tag? Inkl. 5 Stunden Autofahren? Ich garantiere dir, du wirst weder von Fremantle wirklich was sehen noch den Wave Rock geniessen können. Auch der Tag eines Handelsreisenden, der im Flieger schläft und gewohnt ist pro Tag 10 Stunden Auto zu fahren hat nur 24 Stunden und davon max. 12 Stunden Tageslicht. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Aendu (3. Februar 2025 um 21:06)

• Die Welle muss nicht sein, Fremantle ist auch nicht in Stein gemeißelt.

Hängt alles vom Wetter ab - wir reden von Juli im Südwesten ?(

Viele Grüße

Willi

• Hängt alles vom Wetter ab - wir reden von Juli im Südwesten ?(

Und genau deswegen werde ich nie verstehen, wieso man so eine exakte, taggenaue Planung macht ;)

Für unsere 8-Wochen-Reise ab Mitte April haben wir gerade mal 8 Fixpunkte (6 davon ohne Datum) geplant. Alles andere lassen wir offen. Wir haben in AU schon alles erlebt. Wasser, Feuer, kaputte Strassen, Getriebeprobleme, gebrochene CVD, ein Reifenschaden nach dem anderen, und und und. So viel Stress hätte ich nicht ertragen bei einer taggenauen Planung, die bereits nach zwei Tagen hinkt :D

Aber wie mehrfach gesagt ... weder wie er mag.

4 Mal editiert, zuletzt von Aendu (3. Februar 2025 um 21:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!