6 Wochen im April/Mai 2026 als Familie von Perth nach Darwin mit 4x4 Zeltanhänger (hoffentlich) inkl. Gibb River Road

• Ein Traum! Ich bin ganz neidisch! Das wird großartig :)

• Oh sicher meine Schuld :whistling: Er ist fleissig am Infos zu den verschiedenen Anbietern an 4WD Campern am schicken.

Alles gut Annschi!!!8)

Er hat sich gemeldet und der Austausch war durchaus gut. Leider liegt die Buchung erstmal am Eis.

So ist es, man weiß nie, was Morgen wird. Macht deshalb möglichst sofort, was einem an Ideen im Kopf schwebt.:thumbup:

Einen Tag könnt ihr (solltet ihr unbedingt) am Strand von Monkey Mia verbringen. Die Delfine sind den ganzen Tag da unterwegs, genauso wie Pelikane, grüne Meeresschildkröten usw. Es gibt einen Steg, da können die Kinder springen und es ist einfach wunderschön dort.

Monkey Mia ist super, oder eben nicht ganz. Wir haben zu der Abteilung "nicht ganz" gehört. Warum, alles zu riesig, viele Menschen. Der Strand ist sehr lang, da verteilt sich die Menschenmenge etwas. Auf jeden Fall den CG vorbuchen.

Bei unserem Besuch, und Tage vorher auch, waren leider keine Delfine gekommen oder in der Nähe. Sie kommen, wann sie Lust haben...shit. Aber die Pelikane und Meeresschildkröten waren da.

Für euch wäre eventuell eine Kanu-Tour bestimmt interessant.

------------------------------------------------------------------------------

Kalbarri NP solltet ihr vorbuchen, wie schon jemand schrieb. Ich glaube, dort sind nur 2 CGs, vielleicht noch ein etwas außerhalb, den habe ich aber nicht gesehen.

3 Ideen:
    1. Kununurra, z.b. Hidden Valley Caravan Park, Mirima NP besuchen und ich mag Kununurra allgeim auch gerne.
    2. Keep River NP, da gibts 2 kleine CG, den hinteren finde ich schön, von da aus kann man eine schöne Wanderung machen.
    3. Lake Argyle, Tourist Park, Den CG mag ich nicht, weil er große und eng ist, aber der Pool ist klasse und am See ist es auch schön.

1. Der CG ist ok und Mirima NP hat uns gut gefallen, klein, aber fein. Man sagt auch, es wäre ein kleiner Purnululu NP.

2. Keep River NP, wir waren auf dem vorderen CG, ganz allein (hängt halt von Jahreszeit ab), der Weg dorthin war aber sehr schlecht gewartet. Am Morgen haben wir dort eine wunderschöne Wanderung gemacht.

3. Da gebe ich fcmfanswr recht. Der CG ist sehr groß, der Pool hat sogar meinem Mann gefallen und er war dort ins Wassser gegangen. Sonst meidet er nämlich solche Pools;).

--------------------------------------------------------------------------------------

Coral Bay - dort kann man zu einer Hai-Kinderstube entlang am Strand wandern.

--------------------------------------------------------------------------------------

Sonst sieht der Plan ganz gut aus.

Schönen Gruß,

Jindra:flag

PS: Für welches Fahrzeug habt ihr euch schließlich entschieden?

• Hi Ambrosius

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Zitat

Klar kann man dort mehr (Fussmärsche) machen, aber das sind die konventionellen Highlights)

Wir würden gerne die Butterfly Gorge laufen. Kanu fahren geht zu unserer Zeit wohl noch gar nicht - das scheint erst im Juni richtig los zu gehen - Bootsfahrt müsste aber wohl schon sein8o Ich denke wir bleiben dann 2 Nächte bei der Kathrine Gorge und nehmen die Edith Falls einfach mit, falls es noch passt. Wir wollen ja auf der Fahrt in den Kakadu gleich die Gunlom Falls mitnehmen und da vorher noch die Edith Falls wird dann vielleicht too much. Ich denke da im Norden brauchen wir nicht vorbuchen zu unserer Zeit Mitte Mai - oder? Dann können wir dort spontan bleiben.

Zitat

Kalbarri zu Ostern würde ich auf jeden Fall vorbuchen (auch Coral Bay würde ich vorbuchen)

Hmmm, ja dann wirds eben schwierig mit Lucky Bay - der ist nur FCFS...hmmm mal schauen.

Zitat

4 Tage im Karijini sind grosszügig

Naja es sind ja "nur" 4 Nächte. Der erste Tag wird ja ein reiner Fahrtag von Exmouth her und evtl. werden wir da die erste Nacht sogar noch in Tom Price übernachten und dann dort morgens noch die Miene anschauen bevor wir in den Karijini fahren. Und der Park gefällt uns so von den Bildern her schon ausserordentlich gut...auch mit den tollen Wanderungen, die es dort gibt:)

Liebe Grüsse

Annschi

• Hi Jindra

Vielen Dank auch Dir für die Rückmeldung.

Zitat

Leider liegt die Buchung erstmal am Eis.

Oh schade...aber aufgeschoben ist ja nicht unbedingt aufgehoben...hoffe ich für Euch.

Zitat

Monkey Mia ist super, oder eben nicht ganz. Wir haben zu der Abteilung "nicht ganz" gehört.

Ja ich denke wir werden 2 Nächte Monkey Mia und 2 Francois Perron machen. Ich bin mir auch nicht so sicher, wie uns das Resort-Leben gefällt. Monkey Mia kann ich nächste Woche schon buchen - das werd ich einfach mal zur Sicherheit machen - stornieren kann ich ja immer noch8o

Zitat

Kalbarri NP solltet ihr vorbuchen

scheint so...das ist schade - ich würde nämlich gerne in Lucky Bay übernachten...da siehts echt schön aus:love:

Und danke auch für Deine Feedbacks zu den Campgroundvorschlägen zwischen Purnululu und Bitter Springs von.

Liebe Grüsse

Annschi

• Hi @nna

Zitat

Wenn ihr eine Bootstour in der Gorge machen wollt oder wandern, sind 2 Nächte besser. Edith Falls reicht ein paar Stunden.

Ja das werden wir dann wohl so machen und evtl. die Edith Falls sogar ganz aus lassen.

Zitat

Die Echidna Gorge unbedingt um die Mittagszeit besuchen,

Danke Dir:)

Liebe Grüsse

Annschi

• Hi Jindra

Zitat

PS: Für welches Fahrzeug habt ihr euch schließlich entschieden?

Oh das hab ich vorhin glatt übersehen. Also ist zwar noch nicht gebucht aber wird wohl DefenderAdventure - buchen werden wir über Camperoase bei Till8o Die haben die ja jetzt ganz neu im Programm.

• Also Die Edith Falls solltet ihr nicht auslassen und sogar etwas mehr Zeit einplanen, zu den sehenswerten Upper Edith Falls (mit Bademöglichkeit) geht es doch eine Zeit lang recht steil bergauf
    Edith Falls und Gunlom Falls an einem Tag wird schon heftig, denn der interessantere Teil der Gunlom Falls ist auch recht beschwerlich und nur steil auf einem Fußsteig zu erreichen

Die oberen Gunlom Falls aber solltet ihr keinesfalls versäumen - ein Highlight ! - und der Gang zum nahen South Alligator River ist auch lohnend

Betreff Monkey Mia schließe ich mich Jindra's Meinung an, wobei meine Erfahrungen allerdings schon 15 Jahre zurück liegen...
    Raum Kununurra:
    Die Straße in den Keep River ist eher schlecht, aber noch viel besser als Teile der Straße in den Gregory NP

Der Hidden Valley NP ist sehenswert und auch gut zu erreichen bzw. zu durchwandern

Karijini
    Wie gesagt, ein toller Park, da kann man viel machen, einiges alleine, aber einiges würde ich nur mit einer Guided Tour empfehlen...
    Wenn ihr am 1. Tag von Exmouth kommt, dann übernachtet unbedingt in Tom Price und fahrt nicht in den Karijini weiter
    Das sind über 700km und wenn die direkte Strasse nach Tom Price gesperrt ist (was manchmal vorkommt) müsst ihr einen 100km Umweg über Paraburdoo machen

Da wird's mit dem Tageslicht schnell duster...

Ambrosius

PS
    Bei Interesse
    Urlaub Australien

Urlaub Australien

• Monkey Mia ist super, oder eben nicht ganz. Wir haben zu der Abteilung "nicht ganz" gehört. Warum, alles zu riesig, viele Menschen. Der Strand ist sehr lang, da verteilt sich die Menschenmenge etwas. Auf jeden Fall den CG vorbuchen.

Bei unserem Besuch, und Tage vorher auch, waren leider keine Delfine gekommen oder in der Nähe. Sie kommen, wann sie Lust haben... shit . Aber die Pelikane und Meeresschildkröten waren da.

Hm... das ist natürlich sehr schade für euch. Ich war nun schon 5 Mal dort. 2013, 2015, 2017, 2018 und 2022 und immer 2-4 Nächte und jeden Tag waren Delfine da und der Strand war angenehm leer, sogar auch nach der Vergrößerung des Resorts. Die Stimmung ist immer super entspannt, einfach ein toller Vibe. Zu den offiziellen Fütterungen war ich nur zwei Mal, da es einfach unnötig ist. Es sei denn man will ausgesucht werden um einen Fisch zu verteilen. Es ist einer meiner Lieblingsorte, die ganze Halbinsel. Ein Traum :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!