Reisebericht Western Australia & Northern Territory 2025

• Ich bin inzwischen drauf gekommen, dass das Visitor Center Sa und So geschlossen ist. Sorge bereiten mir die Flussqueerungen, weil ich einerseits keine Erfahrung habe und andererseits Apollo für den Adventure Camper nur Wassertiefen bis 30 cm erlaubt! Solltest du weitere Info erhalten ersuche ich um Weiterleitung.

Danke und liebe Grüße Markus

• Wie gesagt, die Tafel beim Start der Gibb sagt dir alles was du wissen musst. Du brauchst kein Visitor Center.

Und mach dir keinen Kopf wegen den Flussdurchquerungen. Auch wenn es 10 oder 20 cm mehr sein sollten … das passt schon.

Und wenn du dir unsicher bist, halt vor der Durchquerung an, pack deinen Stuhl aus, setz dich hin und schau zu wer da wie und wo durchfährt . Du wirst sehen … all good mate … hab einfach Spass ;)

• andererseits Apollo für den Adventure Camper nur Wassertiefen bis 30 cm erlaubt!

Wird da überhaupt der Boden von unten nass? Das ist doch nicht wirklich so gemeint. Als ich - ok war vor 20 Jahren - zu den Mitchell Falls rausgefahren bin, stand bei der Durchquerung vom King Edward River das Wasser ca. 25 cm untem Fahrerfenster. Das muss doch erlaubt sein bei einem Geländewagen.

Da lobe ich mir Redsands. Ich habe vorsichtshalber angefragt, dass ich die Simpson Dessert durchqueren möchte, entweder Rig Road oder French Line und dass ich noch eine Sand Flag benötige. Die Antwort war kein Problem, ist bei Abholen am Fahrzeug montiert. Das hätte mir Apollo bestimmt auch verboten.

Wie Aendu schreibt, fahr durch wenn die anderen das auch machen. Das würde zumindest ich tun.

Gruß, Chris

Einmal editiert, zuletzt von jchris (7. Juni 2025 um 23:36)

• Wie Aendu schreibt, fahr durch wenn die anderen das auch machen. Das würde zumindest ich tun.

Gruß, Chris

Naja, so hab ich das dann doch nicht geschrieben 😉

Jedem Aussie gleich nachmachen was er mit seinem Offroader anstellt würde ich dann doch nicht.

Die Lage beobachten, und wenn man sich safe fühlt, fahren.

Einmal editiert, zuletzt von Aendu (8. Juni 2025 um 03:25)

• Nein, so hatte ich auch das nicht gemeint. Ich stimme zu, man schaut sich an, was die anderen machen und schätzt dann ab, wie riskant es ist, das nachzumachen. Aber 30 cm halte ich immer noch für einen Witz, wenn man Geländewagen vermietet. Wofür hat man dann diese, zum fotografieren? Ich habe mich schon an die Regeln gehalten - wenn sie sinnvoll sind - auch wenn es manchmal schwergefallen ist. Das werde ich auch weiter so machen. Aber ich habe das Fahrzeug auch gemietet, um es wie der Namen verspricht - Geländefahrzeug - zu verwenden.

Gruß, Chris

• Uns hat man im Visitorcenter in Alice gesagt, der Tanami Track sei geöffnet.... War er auch tatsächlich, bis wir an die Grenze zu WA gekommen sind. Ab da war gesperrt. Seither verlassen wir uns da nicht mehr auf deren Aussagen...

Unser Eindruck war, dass die in 1. Linie Touren verkaufen, also auf Individualreisende nicht so sehr eingestellt sind. Aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!