6. Newsletter der Koalahilfe Deutschland

• Hallo liebe Koalafreunde und Koalafreundinnen,

nach meinem Besuch in Duisburg Ende April habe ich vor 2 Wochen auch die Wilhelma in Stuttgart besucht. Auf die neu eingerichtete Terra australis mit den Koalas war ich besonders gespannt und wurde auch nicht enttäuscht. Die beiden Jungtiere mit ihren Müttern waren im Innengehege zu sehen. Besonders gefreut habe ich mich, dass ich mit Mario Chindemi, der vielen von Euch noch von Duisburger Zoo bekannt sein dürfte, ein kurzes Gespräch führen konnte. Er grüßt alle Koalafans und er fühlt sich in Stuttgart sehr wohl. Da sich die Wilhelma, anders als der Zoo in Duisburg, inmitten einer Parkanlage befindet, macht es bei schönem Wetter viel Spaß, das Gelände und die Tiergehege zu erkunden. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Bilder von meinen Besuchen findet Ihr bei Facebook und Instagram.

Am Montag, den 02.06.2025 habe ich mich mit dem Verantwortlichen für den Koala Tag im Zoo Duisburg getroffen. Ich werde definitiv seit langer Zeit wieder am Samstag, den 06.09.2025 vor Ort sein. Natürlich auch wieder mit vielen Artikeln aus dem Koala-Shop. Wer also Lust und Zeit hat, sollte sich den Termin vormerken. Vor diesem Termin ist am 01.09.2025 ein Besuch bei den Koalas in Dresden und am darauffolgenden Tag ein Besuch der Leipziger Koalas geplant. Ich freue mich darauf, dass sich auch mit diesen Zoos eine enge Zusammenarbeit anbahnt.

Auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten für meine Aktivitäten habe ich das Partnerprogramm mit amazon reaktiviert. Ihr könnt also in Zukunft wieder einen kleinen Betrag für die Koalas leisten, indem ihr bei amazon bestellt und dafür folgenden Link nutzt (https://amzn.to/3HG3wOr). Damit geht geht eine Provision automatisch auf das Koala-Konto und ich habe dadurch die Möglichkeit weitere Aktivitäten für die Koalas zu planen und zu finanzieren. Legt euch diesen Link also in eure Lesezeichenliste und nutzt ihn bei eurer nächsten Bestellung.

Bestimmte Produkte, die ich im Internet finde und die für den Koala-Shop nicht zu "händeln" sind, stelle ich in bestimmten Abständen auf der Seite des Koala-Shops auf Facebook (verbunden mit einem Link zu amazon) vor. Schaut ganz einfach mal in der Rubrik "Koala-Shop" auf meiner Homepage vorbei ( https://koala-hilfe.de/koala-shop), dort habe ich alles nochmal genau erläutert.

Desweiteren versuche ich jetzt auch wieder Kontakte zu Grundschulen herzustellen, die sog. "Koala-Klassen" haben. Ich habe damit in den Anfangsjahren der Koalahilfe Deutschland sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Kinder waren begeistert, wenn sie als Klasse einen Koala adoptieren konnten. Bei einigen Schulen habe ich auch an Projekttagen zum Thema "Koala" teilgenommen. Falls Ihr also Schulen mit Koala-Klassen kennt, könnt Ihr gern meine E-mailadresse (koalahilfe@gmx.de weiter geben oder mir Kontaktdaten zur Verfügung stellen. Ich freue mich auf Eure Zuarbeit.

Koalastarke Grüße
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!