Mir wirt jetzt schon ganz schlecht. Ich kann nicht einmal die bilder anschauen.
ui
Lg Michi
Mir wirt jetzt schon ganz schlecht. Ich kann nicht einmal die bilder anschauen.
ui
Lg Michi
Ich habe zwar keine Spinnenphobie, aber diese dicken, fetten, behaarten (auch wenn sie ungiftig sind) finde ich nict sehr schnuckelig. In Sorell (Tasmanien, Nähe Hobart) war ich bei Freunden eingeladen, als es im Januar ungewöhnlich kalt und regnerisch war. Beim Fenster bei der Küche hing "apathisch" eine Huntsmen; die störte mich nicht. Doch als ich mein Zimmer betrat, krabbelte eine handtellergrosse Huntsmen ca. 50 cm über dem Bett. War nicht sehr angenehm....
OMG mir ist schlecht!!!!!!! Ich habe mich sooooooo gefreud auf oz jetzt habe ich nur panik
lg Michi
ich halte mir so grosse spinnen als haustiere
aber das ist dieser urinstingt in uns der uns sagt vorsicht die will dich killen stimmt aber nich die sind ganz lieb keine spinne würde morgens aufstehen und sagen heute kill ich mal nen menschen
hoffe ich
Hallo,
also meine liebsten Freunde sind die "Krabbeltierchen" ja auch nicht - aber nach nun 3 längeren Aufenthalten in DU muß ich sagen mit ein bisserl gesunden Menschenverstand und Vorsicht muß man keine Angst haben!
Die wichtigste Grundregel nichts anfassen oder wohinfassen - wo ich nichts sehen kann ( Löcher....) und wenn dann einfach einen Handschuhe anziehen ( z.B. beim Feuerholz sammeln u.s.w.)!
Und dann auf Buschtoiletten haben wir uns immer angewöhnt mit den Stiefeln die Klobrille hochzuklappen und zu schauen ob die Toilette vielleicht schon "besetzt" ist!!!
Der bevorzugte Sitzplatz einiger Spinnen ist doch wahrhaftig das stille Örtchen!!!
Ansonsten - cool bleiben!!
lg auda007
hallöchen,
dieser thread hat es echt geschafft meine angst vor schlangen und spinnen ein wenig zu lindern, wobei mein problem ehr die schlangen sind. bei mir gehts am 05. august für ein jahr work&travel nach australien, was bedeutet das ich wohl auch einige zeit auf irgendwelchen obstplantagen verbingen werde. da wird man wohl des öfteren um eine bekantschaft mit allen möglichen tierchen nicht drumrumkommen vermute ich .
weis jemand vielleicht ob es ein buch oder sowas gibt wo alle möglichen "gefährlichen" (schlangen, spinnen usw.) tiere erklärt werden? also lebensraum, am besten zu jedem tier ein bild, größe, gefährlichkeit, halt alles was man wissen sollte um möglichst schnell zu erkennen mit wem oder was man es zu tun hat und dementsprechend reagieren zu können. hab so rictig noch nix dazu gefunden, vielleicht kann ja jemand eine solche lektrüre empfehlen
schonmal danke im voraus
ZitatOriginal von auda007
Und dann auf Buschtoiletten haben wir uns immer angewöhnt mit den Stiefeln die Klobrille hochzuklappen und zu schauen ob die Toilette vielleicht schon "besetzt" ist!!!![]()
![]()
Na, klasse...
...ich hoffe, ihr habt die Klobrille entsprechend benutzerfreundlich wieder hergerichtet?
Hallo Cutter87 und herzlich willkommen im Forum.
Ich hatte mir, in Australien, folgendes Buch gekauft:
A Photographic Guide to Snakes and Reptiles of Australia (Photoguides)
Gerry Swan
Taschenbuch - New Holland Publishers Pty Ltd (AUS) (Feb 1995) - 144 Seiten
ISBN 1853685852 - ISBN-13 9781853685859
Man kann es auch bei Amazon bestellen.
http://www.amazon.de/Photographic-S…4214316&sr=8-13
Ist ein Taschenbuch und passt gut in jede Tasche.
Zeigt Bilder der Tiere und auch die Regionen.
Gruß Tim
Da wären mir Schlangen aber wesentlich lieber.
Habe panische Angst vor Spi*** und kann dann
auch Nächte lang nicht wirklich schlafen.
Hoffe mir läuft keine über den Weg...
Bei mir steht es noch in den Sternen, ob ich jemals nach Australien gehe. Aber wenn ich an diese riesen Viecher denke und die ganzen Bilder hier sehe 8o!!!
Meine Angst vor Spinnen hält sich zwar in Grenzen, ich glaub andere sind schlimmer dran :D, aber ich finde sie sehen einfach scheußlich aus und ich habe extreme Angst mit den Viechern in Berührung zu kommen... dass sie mir über die Hand laufen o. ä. Das ist das einzige wovor ich mich wirklich fürchte bei diesen Dingern... wenn sie giftig sind ist es natürlich noch schlimmer...
Es kommt hier in Deutschland alle paar Lichtjahre mal vor, dass sich eine richtig eklige Spinne bei mir im Zimmer verirrt. Die kann ich dann mit einem Glas entfernen. Aber wenn die so riesig sind... oO wie macht man denn das? Und vor allem würde mich interessieren: wie schnell bewegen sie sich fort? Ich finde es ganz ganz schlimm wenn sie schnell davon rasen... da krieg ich Gänsehaut. Von Vogelspinnen weiß ich, dass sie ganz langsam sind... das mag ich aber so lahm sind die wenigsten Spinnen
...
ZitatOriginal von Vince
Hallo Sithara, das mit dem fangen im Plastikgefäss ist gar nicht so einfach, wenn es sich um eine grosse Spinne handelt. Für eine Huntsman spider bräuchte man schon eine Plastikschüsselund dann sind die ja auch noch so verdammt schnell.
)
Dazu hätte ich den Videobeweis
http://www.youtube.com/watch?v=bRV4d9LCawU
Die Kleine finde ich klasse: Be careful, Dad
Lg Heike
die laufen sogar im Gras am Strand rum...
und so schnell, das ist fast unheimlich! Am Sonntag selber erlebt, aber ich hab nicht soo viel Angst vor Spinnen, hab mich dran gewöhnt. Was man ja auch muß, wenn man in Australien wohnt.
Überall Spinnen, im Garten im Haus und im Auto, echt schlimm
Ok, das hört sich nicht gut an :D.
Sie sind also schnell, hmm . Das könnte ein Problem für mich sein.
Kann es auch vorkommen, dass man sie in Hotelzimmern oder Hostels trifft? Oder sind da die Fenster mit Netzen versehen... oder bringt das alles eh nix :P? Oh je. Da sind mir die hochgiftigen Schlangen echt lieber!!
Puh ich bin beeindruckt wie viele geantwortet haben
Muss mir mal alles durchlesen
sag mal, warum holst du einen derart alten Fred aus der Versenkung, nur um uns zu sagen, daß du das mal lesen willst?
Das muss doch nicht sein, oder?
wenn er jetzt schonmal oben ist....
seit 18 Monaten in Brisbane Stadtteil Nathan (10 km bis CBD nicht im Bush aber nahe Toohey Forest):
1 x Brown Snake in der Garage die ist aber abgehauen
1 x Spinnenbiss in Garage white-tailed spider die aber harmlos ist
cheers
Hi, hi,
sind White-Tail-Spiders wirklich so harmlos ? War da nicht irgendwas, dass die u.U. eine ganz fiese Bakterie übertragen, die einem das Fleisch wegfaulen lässt ?
Mir ist damals in einem Haus außerhalb von Melbourne so ein Teil Abends beim Lesen im Bett ins offene Buch gehupft. Habe erst Tage danach rausgefunden, dass es eine White-Tail-Spider war und ein paar Stories über die Spinne gelesen. Als ich mir dann vorgestellt habe, dass mir das Vieh eine halbe Stunde später mitten ins Gesicht gesprungen wäre, war mir ein wenig flau ......... würg, würg .. und Doppelwürg..
Grüße
Sideshore
von harmlos bis extrem
[URL=http://www.google.com.au/search?q=white…iw=1145&bih=596]bite marks[/URL]
Mir hat mal jemand gesagt, es kommt auch auf die Gegend an, WO man die Spinnen findet. Also je nach Nahrungsangebot sind sie mehr oder weniger giftig.
outch, das sieht ja teilweise echt uebel aus...
ich habe bis heute immer noch keine Red Back, White Tail oder sonstige giftige Spinne gesehen...auch keine Brown Snake, dafuer aber schon mehrmals Carpet Phytons (die sind harmlos)!
Gruss,
Yvonne
ZitatOriginal von misskiwi
Carpet Phytons (die sind harmlos)!Gruss,
Yvonne
Nicht, wenn sich eine um Deinen Hals gewickelt hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!