Da bin ich schon!
giftige spinnen und schlangen im haus?
-
Anja81 -
12. August 2006 um 13:00
-
-
-------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------
AUF WUNSCH VON BRISSIEBOY WURDEN SEINE BEITRÄGE GELÖSCHT
-------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------
BERND
-
-------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------
AUF WUNSCH VON BRISSIEBOY WURDEN SEINE BEITRÄGE GELÖSCHT
-------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------
BERND
-
Jetzt hast Du aber genug getrunken, Brissieboy.
Sithara hat in meinen Augen eine gute Einstellung bezueglich Spinnen. Trotzdem wuerde ich Spinnen in Ruhe lassen. Eventuell eine Redback mit einem Stoeckchen entfernen, nicht mit der Hand.
-
Hallo Sithara, das mit dem fangen im Plastikgefäss ist gar nicht so einfach, wenn es sich um eine grosse Spinne handelt. Für eine Huntsman spider bräuchte man schon eine Plastikschüssel
und dann sind die ja auch noch so verdammt schnell.
Meine Angst vor denen hat sich zwar mit der Zeit gelegt, aber unter der Lupe würde ich sie immer noch nicht betrachten, auch wenn es bestimmt faszinierend ist. Nahaufnahmen hab ich trotzdem, also hier was für alle Spinnenphobiker(Die kleinen sind halt immer die giftigsten)
-
Hallo,
ich habe nun schon das Forum durchsucht, aber nichts direktes gefunden. Auch hab ich dieses riessen Thema ueberflogen und wurde nicht fuendig - Verzeiht mir, wenn es doch wo steht.
Erstmal zuvor: Ich habe eine panische Spinnenphobie. Sobald die groesser ist als mein Daumennagel hab ich extreme Probleme im selben Raum zu bleiben, geschweige denn sie in irgendeiner weise zu beseitigen oder rauszubefoerdern. *gaensehaut* Trotzdem bin ich schwer am planen, naechstes jahr fuer eine laengere Zeit nach Australien zu gehen.
Und zwar meine ich mal gelesen zu haben (evtl sogar hier!?), dass sich so manche Spinnen ab und zu mal ins Auto verlaufen und am unguenstigsten Moment dann die Reise uebers Amaturenbrett beginnen.
Angenommen ich muss mich sowieso noch stark auf den Verkehr konzentrieren, wegen dem ungewohnten Linksverkehr, und dann wuerde mir noch so eine Handflaechengrosse Huntsman im Auto spatzieren gehen... Ich will garnicht dran denken
Ausserhalb kann man das mal verkraften. Anhalten, rausspringen und jemanden finden, der das ding aus meinem Auto holt
Doch mitten in Sydney auf einer gut befahrenen Strasse is nix mit 'mal kurz links ranfahren'.Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Und gibt es irgendwas um sowas zu verhindern? Oder kann man davon ausgehen, dass sowas nur im Outback passieren koennte? Weil ich koennte mir gut vorstellen, dass wenn mein Auto in Sydney-City stuende, dass diese Krabbeltierchen doch eher woanders unterschlupf suchen, bzw. sich generell nicht so vermehrt in den Ballungszentren aufhalten. Oder nicht? *bibber*
Und vor allem, was tun, wenns doch passiert? Weil wenn ich vor meinem Lenkrad eine Spinne entdecke, die mehr Haare an den Beinen hat als ich, dann koennte ich alles - aber nicht ruhig bleibenVielen Dank schonmal.
Gruesse,
Mario -
Hallo Mario,
ich war insgesamt 5 mal DU und habe auch richtige Bekanntschaften mit
Spinnen geschlossen. Aber ich hatte noch bei keiner meiner Touren eine
Spinne im Auto.Gut, ich persönlich fürchte oder ekle mich vor keinem Tier, kann Deine Angst
aber akzeptieren und zum Teil auch nachvollziehen.
Mein ältester Sohn littt auch unter einer sehr ausgeprägten Spinnenphobie
(Er war schon bei einer stecknadelkopfgroßen Spinne gelähmt)
Doch seit Australien hat er seine Phobie so gut wie überwunden.
Heute geht er ob neben oder unter einer Spinne gleichbleibenden Schrittes
seines Weges.Ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt in DU!
LG: Gienny
-
Also nachdem ich ausgeschlafen bin möchte ich doch noch was zu den Herrschaften sagen die meinten ich würde "scherzen" mit meinen Kommentaren.
a: Ich scherze nie wenn ich zu solchen Themen etwas schreibe.
b: Jedes Tier hat eine Körpersprache ...wieso sollte es eine Spinne also nicht haben??????Man muß sich halt nur mal etwas genauer damit befassen.
c: Ich verstehe nicht warum man sofort mit Pantoffel oder Staubsauger (oder sonstige Foltermittel anwedet) bewaffnet auf die Tiere losgeht ,haben diese Tiere kein recht auf Leben????
d: Das mit dem warmen Plätzchen bezog sich auf unsere Gefilde in Deutschland.
e: Von Dir brissieboy bin ich wirklich sehr enttäuscht,wenn jemand schon mit Steve Irwin zusammengearbeitet hat(habe ich in einem anderen Thread gelesen) und solch eine Einstellung zu diesen Tieren hat ,dann "gute nacht marie" Steve würde sich im Grab umdrehen.Von Ihm habe ich diese Einstellung Spinnen gegenüber,nur mal so zur Info.
Ich habe nicht das Recht in ein Land zu ziehen und alles was etwas grusselig ausschaut oder giftig ist einfach abzumurksen,ich habe die Tier und Pflanzenwelt in jedem Land der Welt zu respektieren und muß versuchen damit zu leben und mich zu arrangieren.
Wenn jemand Kühe ekelig findet oder Angst vor Ihnen hat geht er auch net hin und erschlägt sie mim Pantoffel,oder????(Mal etwas flappsig ausgedrückt)Ich habe somit meine Spinnenangst bewältigt und weiß nicht was daran so witzig sein soll also bitte ich dies zu respektieren und nicht mit so unqualifiezierten Kommentaren zu beantworten,daß ist das mindestmaß an Höflichkeit.
Ich bin neu in diesem Forum und bin auch Höflich zu Euch,ich kann auch anders doch dies sollte glaube ich nicht die Basis eines Forums sein Leute die ihre Erfahrungen niederschreiben so schief von der Seite anzumachen.Bevor ihr Euch krumm und schief über meine Kommentare lacht so würde ich mich doch erstmal mit den Tieren befassen und vielleicht mal überlegen was die Welt ohne Spinnen wär??????
Denkt mal darüber nach und wenn ihr euch dann immer noch kaputt lacht und weiter Spinnen einfach einsaugt oder erschlägt so kauft schon mal viele Moskitonetze ein dann könnt Ihr euch nämlich nicht mehr erwehren gegen diese Blutsauger.
So und nun viel Spaß beim Lachen.
-
Hallo Mario,
hab hier ein nettes Bild zum Thema Huntsman und Auto...
Das Tierchen ist uns an einer Tankstelle an der Ostküste übers Auto gelaufen. In dem Moment wollte ich nieeee wieder aus dem Auto aussteigen. Ich habe auch eine Spinnenphobie, zum Glück war die Scheibe dazwischen
Im Outback habe ich keins von diesen Riesenviechern gesehen.
-
Hallo,
vielen Dank fuer eure Antworten
*Waaaaahhhh*
Ich stell mir das absolut schrecklich vor.
Aber ich befuerchte mir bleibt nur eines uebrig. Augen zu und durch. Von AU halten mich diese **kleinen** Krabbeltierchen nicht ab. Ich hoffe nur sehr, dass ich NIE in die Situation komme, dass mir eine Huntsman o.ae. ueber das Armaturenbrett rennt...Gruesse,
Mario -
Hey ihr,
habe 1 Jahr in DU gelebt. In der Schule wurde mir immer beigebracht
nirgendwo die Hände reinzustecken wo man nix sieht. Außerdem bevor
man die Schuhe anzieht, diese auszuschütteln.In diesem 1 Jahr, habe ich 3 riesen Spinnen gesehn! Die erste hing im Fensterkasten (draußen), wurde in ein leeres Nutella Glas reingeschmissen und da ist sie dann auch gestorben (besser wars auch ... ihh) de 2te Spinne lag neben meinem Papa auf der Haustür-Matte. Die letzte große die ich gesehen hatte war unter den letzten Karton den wir auspackten. Ihh ich sprang wie eine verrückte auf nen Stuhl!
Aber 2 Tiere haben wir mitgenommen aus DU, ein Gekko (kam getrocknet ausm Container) und meine Katze. ORIGINAL AUSTRALIAN CAT
Meine Erfahrungen ...
-
Hallo Mario,
ich weiß, ich habe leicht reden, aber da bleibt Dir wirklich nur eines: versuche die Ruhe zu bewahren.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Australien, und wer weiß, vielleicht verlierst ja auch Du (wie mein ältester Sohn) die größten Ängste in Australien!
LG:Gienny
-
leute ich habe eine frage wie gross is ne redback? ich glaube meiner schwester nicht weil sie hat gesagt eine redback ist so groß wie ne erbse.
wer glaubt schon so ein schrot -
Doch ist korrekt, die Weibchen werden ca. 10 - 15mm groß...
Kannst ja mal ne Erbse vermessen, um zu prüfen ob das hinkommt^^ -
lol, look at this:
-
Was hat das mit Australien zu tun?(
-
Kannst doch sehen das es sich um Spam handelt mit einer Link die hier parmal angegeben ist.
-
Hi,
Noch mal zum Spinnenthema, Ich find naemlich das Sithara ganz recht hat. Die Spinnen tun einem doch nix! Wir haben ein riesen Netz auf der Veranda vor dem Haus und ich freu mich jedesmals wenns groesser ist weil die 8 Spinnen die dort wohnen viel Appetit auf Moskitos haben. Mueckenstiche find ich total aetzend!
Ausserdem ist schon seit Ewigkeiten niemand mehr an dem Biss einer Redback gestorben http://en.wikipedia.org/wiki/Redback_spider ...Man sollte sich vielleicht tatsaechlich erst mal informieren bevor man in Panik ausbricht!!! Gesehen habe ich uebrigens noch keine!
Schlangen auch noch nicht...
Saemtliche Phobien vor Krabbeltierchen habe ich mir in New York abgewoehnt. Dort lebt man naemlich IMMER mit einer Horde Kackerlacken zusammen!!!!! und DIE sind RIESIG!!!
Als Yoga-Frau versteh ich sowieso nicht warum einige Lebewesen anscheinend kein Recht auf Ihren Platz in der Welt haben sollen?! Wenn mich ein Insekt im Haus stoert dann befoerdere ich es nach draussen ohne es gleich umzubringen....
Viele Gruesse,
Yvonne -
Hey Seienfan!
Mir geht es in etwa wie dir... wobei ich glaube das ich noch etwas schilmmer bin haha. Ich mag nix krabbelndes im haus haben... da werde ich wahnsinnig.
Jedenfalls GANZ verhindern kannst du des nicht mal ungewuenschten besuch zu bekommen- leider.
Was wir schon alles im Haus hatten... VIELE spinnen... Kakerlaken... ne MAUS (!!!???), lizard und viele kleine andere sachen.
Ganz weg bekommst du die nicht, sie finden immer ein loch zum reinkriechen.
Nachdem wir jedoch die Maus im haus hatten, waren wir beide SEHR besorgt, wie die rein gekommen ist... da musste ja irgendwo ein groesseres loch sein.. also.... haus innen und aussen abgesucht und alles was nach loch aussah abgedichtet.
Seitdem ist es besser - nicht soviele viecher.
Des WEiteren haben wir uns im baumarkt insektenspray fuer innen und aussen gekauft... hilft auch gut :-)! Klar bekommt man immer mal die eine oder andere spinne, aber nichts im verlgeich zu vorher.Am sonntag haben wir draussen im garten gearbeitet... mensch was da einem ueber den weg rennt... ne riessen huntsman... redbacks (vorsichtig sein) usw. bahh... ich glaube deutschland hat mich schreien hoeren hehehe
aber es ist wirklich nicht SOOOOOOO schrecklich... denke dir immer, dass du viel groesser bist als die... einmal drauftreten und die sind weg...
(wobei ich nicht den mut haben draufzudreten) hehehe...wird schon alles
ich lebe auch noch, obwohl ich mit einer FETTEN PHOBIE ausgestattet worden binhatte sogar schon zwei therapien hinter mir... leider kein erfolg
von dem her wirst du das schon schaffen
Ganz liebe Gruesse,
Julie -
Hi seienfan,
du scheinst ja schwer Bammel zu haben, was Kleingetier und der evtl. damit verbunden Tod zu tun hat.
Ich jedenfalls möchte dich da beruhigen, denn das schlimmste und gefährlichste Tier ist immer noch der Mensch. Er bekriegt und ermordet seine eigene Rasse und andere Tiere ohne Unterbrechung.
Es gibt hier in Australien wie auch überall auf der Welt, Menschen die im Schlaf sterben. Meist durch einen Herzinfarkt, den sie meist noch selbst verursacht haben.
Ich halte es so: Versuche zumindest, dass so wenig wie möglich Tierchen wegen mir ums Leben kommen, weil ich mir 100% Sicher bin, dass es kein Tier auf der Welt gibt, das mich umbringen will, so lange ich es in Ruhe lasse.mfg. Schorschi (alias Spinnen und Schlangenflüsterer)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!