Schaue mir gerade die Homepage von Andrea an und lese gerade das in Singapur kaugummi kauen verboten ist ist doch wohl ein Scherz oder?was ist denn wenn man erwischt wird?*g
Bilder für´s Fernweh
-
-
Das is kein Witz... ich war vor 2 Jahren in Singapur und dort ist Kaugummi kauen vorallem in den U-bahnen strengstens untersagt...genauso wie essen und trinken!
Kannst mit Strafen zwischen 100-300$ rechnen...aber sie haben auch Schilder aufgestellt wo du nochmal genau nachlesen kannst was ein solches "Delikt" kostet^^
Gruß,
Dave
-
Man kann auch keine Kaugummis kaufen, wenn man aus Malaysia kommt fragen die sogar an der Grenze in JohorBahru.
Tja, andere Länder andere Sitten. -
aber filzen tun se ja mal hoffe nicht oder?ich hätte weil ich es nicht gewußt habe Kaugummi gekaut...was es alles gib...stimmt aber andere Länder andere Sitten
-
1996 wurde am Flughafen Kaugummi eingezogen!!!
Damals durfte man keinen Kaugummi nach Singapore einführen oder
besitzen.
Zigaretten auf die Straße werfen, sowie "illegal" Kaugummi ausspucken
kostete damals 500 Dollar!!!
Ob das heute auch noch so ist (ich meine damit Kaugummi einführen) weiß
ich nicht. Ich würde auf alle Fälle vorsichtshalber nachlesen oder nachfragen - sicher ist sicher.
Man darf aber nach wie vor nichts auf die Straßen werfen (es stehen aber
alle paar Meter Mülltonnen sowie Aschenbecher!!!) Singapore ist sehr
sauber. -
Der Stadtstaat Singapur wagt einen weiteren Schritt in die Liberalität und lockert nach zwölf Jahren das restriktive Kaugummi-Verbot: Apotheker dürfen das gefährliche Klebgut nun gegen Angabe von Namen und Passnummer abgeben. Bei Zuwiderhandlung drohen jahrelange Haftstrafen.................................ohne worte
-
Hi Gienny!!!!!
Habe eben dein Bericht gelesen und habe mich errinnert als ich auch 1996 zum erstenmal nach AUS geflogen bin über Singapure:D.Da ich auch gehört habe das sie streng sind und du darfst nichts auf den Boden werfen!!!!!! sonst bekommst gleich Strafgeld. Ich hatte etwas 2 Std. Zeit für den Flug weiter nach AUS. Ich sätzte mich auf eine Bank (nach langem herumlaufen) und sehe ein Papierchen neben mir und ich dachte och Gott wie soll ich jemand beweisen das der nicht von mir ist????? Schnappte den Papierchen und steckte in meine Hosentasche aus lauter Angst es kann einer kommen und sieht es
:). Später habe ich darüber gelacht aber es war mir in dem Moment echt nicht geheuer. Lieben Grüss, Wombat1996
-
Hallo Zlata,
dass kann ich gut nachvollziehen!
Ich hätte wahrscheinlich genau wie Du gehandelt!LG : Gienny
-
SUPER!!!!
Die Bilder sind klasse. Mann sieht das Land wie es ist und nicht so gestellt wie es in den Büchern ist. Danke, und macht noch mehr Fotos!Gruß Heidi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!