Wer hat schon in den Budget Zimmern in der Kings Canyon Lodge u. im Outback Pioneer übernachtet

  • Meint ihr, dass es klappt, im Resort (Outback Pioneer) zu schlafen, dann mit dem Busshuttle zum Uluru zu fahren, dort den ganzen Tag alleine rumzurennen und dann abends zurück?
    Und das gleiche auch mit Kata Tjuta (Wanderwege)? Hört sich im Lonely Planet so an. Würde das eigentlich lieber machen als eine richtige Tour buchen. Was meint ihr, ist sinnvoller?

    lg Mirjam

  • Hi ,

    am KC haben wir auf dem Zeltplatz "möbelierte" Zelte gesehen ,die für 1-3 Nächte absolut ausreichent waren.Vielleicht eine preiswerte Alternative.

    Marco

  • Hi,
    das mit den Zelten hört sich super an!
    Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich KC überhaupt ohne Auto anschauen kann. Muss erstmal gucken, was es für Busse/Touren etc. gibt.
    Das war ja auch meine Frage gerade: Kann ich Uluru und Kata Tjuta auch ohne Auto gut anschauen, wenn ich nur mit dem Bus hin und zurück fahre? Die meisten Touren sind sehr teuer und sagen mir irgendwie nicht so zu... Daher würde ich am liebsten einfach die Wanderwege entlangwandern. Kann mir jemand sagen, ob ich da sehr viel verpasse?
    Was habt ihr für Vorschläge/Erfahrungen?

    lg Mirjam

  • Moin Mirjam,

    Dein größtes Problem sind die Entfernungen.Wir hatten nach 5 Tagen Uluru,Olgas und KC 1500 km auf der Uhr.Du kommst ohne Auto schlecht vom Ressort am Uluru die 25 km zum Felsen,die 45 km zu den Olgas und nach ca.300 km Anfahrt zum KC Ressort.Vom Ressort sind es auch noch einmal 20 km zum eigentlichem KC mit seinen Wanderwegen.
    Vielleicht solltest Du Dich einer geführten Gruppe anschließen,wo Du Dich auch um nichts mehr kümmern mußt und unter freiem Himmel :)) schlafen kannst.

    Gruß Marco

  • Hi,
    in der Pioneer Outback Lodge kannst Du entweder pro Bett bezahlen (das sind dann AUD 41,-), oder ein Motelzimmer buchen (das dann ins Geld geht). Da wir (ein Kumpel und ich) während den bisherigen beiden Besuchen am Uluru immer abends relativ spät eingetroffen sind und am nächsten Morgen zeitig raus mußten (für Sonnenaufgang am Uluru bzw. Kata Tjuta) haben wir uns mit der ersten Alternative begnügt.

    Diesmal war das Zimmer deutlich besser und sauberer als beim ersten Mal. Bei unserem ersten Besuch vor etwas über einem Jahr haben wir erstmal Kammerjäger gespielt und eine Trichternetzspinne erlegt (saugiftig die kleinen Biester...). Diesmal waren die Zimmer frisch gemalert, sauber (ohne Spinnen und Spinnweben) und wirklich ok.

    Gruß,

    Jürgen

  • Uuuups, ganz vergessen:
    Am Kings Canyon haben wir in einem Motelzimmer übernachtet. Die hatten neulich ein sehr gutes Angebot. Waren AUD 90,- pro Nacht für ein wirklich ordentliches Motelzimmer. Wenn das Angebot noch gilt, vielleicht für Pärchen eine Alternative (nur solltet Ihr dann natürlich ein Doppelbett nehmen, während mein Kumpel und ich die Twin Beds vorzogen... :D).

    Gruß,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!