Nationalpark gesucht :)

• Hallo Jule

hast du nur den NSW National Parks and Wildlife Service angeschrieben, oder auch ACT? Da bist du zwar nicht direkt an der Küste, aber Namadgi, bzw all das Bushland um Canberra ist auch nicht zu verachten.

http://www.environment.act.gov.au/bushparksandre…eserves/namadgi

Das mit den internationalen Anerkennungen sagt mir nun nichts, bin eher Nutznießer. ;)

LG, Colluricincla

Einmal editiert, zuletzt von Colluricincla (17. April 2007 um 17:10)

• Hi Jule,

ich würde mal die Touristeninfo in den Blue Mountains ansprechen über deren Kontaktfunktion. Habe leider die genaue Homepage nicht, gib bei Google einfach Blue Mountains Tourist ein.

Dann mailst Du die Leute an und schilderst denen Dein Anliegen. Meine Erfahrung aus dem Feuerwehrbereich in Australien (war mehrmals zur Buschbrandbekämpfung dort zu Gast) ist, daß die großen übergeordneten Organisationen meistens abwinken, daß dann aber auf lokaler Ebene doch noch "was geht".

Die Leute vom Park and Wildlife Service in den Blue Mountains sind total nett (zumindest haben sie mir geduldig ihre Feuerwehrautos gezeigt... :rolleyes: ), und vielleicht könnte die Tourist Information Dir 'nen direkten Kontakt zu denen herstellen. Der Blue Mountains Nationalpark ist auf jeden Fall einfach nur traumhaft schön.

Gruß und viel Erfolg,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• Hi Jule,

ich fuerchte das wird eher schwierig werden - vor allem wenn Du keine Erfahrug in dem Bereich hast. In einem Naionalpark zu arbeiten, heisst auch nicht unbedingt Tiere versorgen. Oft werden die Tiere zu Wildlife Carer gebracht.

LG
    Mel

• Hallo Jule

das mit den Tieren hatte ich ganz übersehen.

Parkranger sind eigentlich eher wie Förster. Die Tiere spielen da nur einen kleine Rolle. Es geht dann auch eher um das Management von Pflanzen, Bush, möglichen Brandherden, Fangen von Pesten (Katzen, Hunde, Füchse...), Erhaltung von Straßen und Facilities für Touristen, Müllbeseitigung, etc.

Vielleicht suchst du ja eher was wie einen Tierpark.
    zB http://www.mogozoo.com.au/pages/index.asp

oder eine Organisation wie WIRES: http://www.wires.org.au/
    WIRES ist allerdings eine Organisation, die auf Freiwilligenarbeit aufbaut - mit Gehalt würde ich da nicht unbedingt rechnen. Bei vielen anderen Stellen auch nicht.
    Außerdem ist WIRES eher so strukturiert, dass die aufgefangenen Tiere bei Privatleuten im Haus wieder aufgepäppelt werden, dh es gibt da nicht unbedingt ein Zentrum, wo die Tiere gehalten werden.

LG, Colluricincla

Einmal editiert, zuletzt von Colluricincla (18. April 2007 um 01:33)

• wenn du tiere versorgen möchtest, kann es dann auch ein tierpark sein? die lone pine koala sanctuary in brisbane nimmt auf jeden fall volunteers! schreib einfach karen mal eine mail!

• Hallo
    Solltest du nach QLD kommen kann ich Dir eine Adresse geben.Liegt in der Ecke von Mackay.Unterkunft ist frei und ein bißchen Geld bekommt man auch dort,aber nicht viel.Ist ein kleiner Zoo der auch angefahrene Tiere wieder aufpäppelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!