Timtams

• hallo Gitte,

kannst Du nicht Deine Waage mitbringen :)) :)) :)) :)) :)) :))

Sowas, sprich ein paar Kilos nach unten, könnten wir doch gut gebrauchen, oder?

Nun aber ohne Spaß, hast Du nicht vielleicht bei den Pfd. (engl.) geguckt? Dies würde wieder passen, denn englische Pfund sind doch nicht identisch mit unseren. Irgend etwas ist mir da in Erinnerung aus der Schulzeit (was schon sehr lange her ist).

Lilly

• Hi Anita,

habe schon richtig geschaut auf meiner Waage. Ausserdem hat Australien schon seit Jahren das metrische System, so ungefaehr seit 1976??? Nix mit Pound und was weiss ich noch. Ich ziehe jetzt beim Wiegen mal 2 kg ab, oder? ;)

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hi Gitte,

oder hast Du vielleicht die neuen TimTam-Packungen mit 220 g gekauft?
    Lt. Internetseite Arnotts gibt es jetzt die auch. Hab gestern mal nachgeschaut, weil ich eigentlich wissen wollte in welche Länder Arnotts direkt TimTams vertreibt. Es heisst da leider nur, dass es 40 Länder sind ;(

Naja, bis bald
    Lilly

• Hi Gitte,

jetzt fangen sie bei euch auch schon mit dieser Schummelei an. Bei uns musst jetzt auch aufpassen wie ein Schießhund, denn da meint man alles bleibt im Preis gleich und unter dem Strich zahlst du wegen der kleiner Packung ganz schön drauf.

Aber, wenn die Dinger nur 165 g haben, dann spinnt die Waage aber gewaltig. :]

Lieben Gruß
    Lily

• Hallo,

meine Personenwaage geht wirklich falsch. Zeigt 1,4kg mehr an. :) Das Paket wiegt 2,6kg und kostet mit Luftpost $75,90. Also pro Packung 5,09 Euro. Die Dame auf der Post hat leicht die Augen verdreht als ich ihr sagte, was im Karton ist. :D

Gruss
    Gitte

Gruss Edna

• Hallo Gitte,

hast Du das Packet aufgegeben?
    So einen Preis hatte ich auch ausgerechnet. Je nach Wechselkurs zwischen 5 - 5,10 €.

Ich hoffe Du hast Dich gleich nochmal auf Deine Waage gestellt und festgestellt, dass Du im Urlaub doch etwas mehr Essen kannst :)) :)) :)) :)) :))

Lieben Gruß
    Lilly

• (ohne Anrede, ich denk ja bloß laut nach :D)

Also: 1,4 kg = 7 Packungen TimTams - wenn Gitte statt 'nen Pullover eine Bluse anzieht, sind das nochmal ca. 1 kleine Packung TimTams - ergo komme ich auf 7 zusätzliche TimTams, der Waage sei Dank!! PASST!!! :] :D

(ohne Gruß, ich hab nur laut nachgedacht)

• Ich würde auch Tim Tams wollen ...

Werde mal in einer ruhigen Minute unseren Firmen-Zolldeklaranten fragen.

Denn selbst wenn's als Geschenk deklariert ist, muss man mit Zoll bzw. auch EUSt rechnen (Einfuhrumsatzsteuer!!) rechnen.

Sicherlich ist es ein Unterschied, ob man verschiedene Spielsachen bzw. Gebrauchsgegenstände verschickt.

Aber wenn die das Paket kontrollieren und sehen, dass teilweise 10 mal die gleichen Packungen Sweets drin sind, dann rechnen die halt damit, dass es wieder verkauft wird ... ?(

• Zitat

Original von LittleMissMessy

Aber wenn die das Paket kontrollieren und sehen, dass teilweise 10 mal die gleichen Packungen Sweets drin sind, dann rechnen die halt damit, dass es wieder verkauft wird ... ?(

Habe ich mir auch gedacht. Obwohl, eine Freundin hat mir im letzten Jahr 10 Tafeln Milka geschickt und als Buecher deklariert. Es waren auch 2 Buecher dabei. Ist ohne Probleme und Zoll bei mir angekommen.

Wie waere es denn mit Seepost? Hat schon mal jemand etwas schokoladiges mit einem Schiff verschickt und war es bei Ankunft noch zu erkennen oder zerflossen? 8o

Gruss Edna

• Hallo Gitte,

wir werden dies mal in Ruhe besprechen und rechnen, wenn Ihr dann da seid.
    Wie es mit Seepost aussieht kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich müsste dann die Box stabiler sein, damit nichts passiert und das Verfalldatum dem entsprechend lang. Soweit ich mich erinnere ist dies bei den TimTams nicht der Fall, müssen immer schnell gegessen werden. Dies wäre ja eigentlich nicht das Problem, denn schlecht werden tun sie bei all den Süchtigen sowie so nicht. :] :))

Vielleicht könnten sich mal jetzt wirklich alle melden, die TimTams wollen und mal angeben wie viele Packungen es denn sein sollten. Wäre auch ganz wichtig bei dieser ganzen Aktion.

@all, wenn Ihr nicht wollt, dass Eure Sucht so offensichtlich wird, könnt Ihr mir gerne auch eine PN senden 8o:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Lieben Gruß
    Lily

• Verstecken kann ich meine Sucht hier her nicht mehr.

Ich möchte noch immer welche haben aber mit der Anzahl der Packungen warte ich mal ab, was die anderen hier so treiben.

Liebe Grüße

• Hi,

ich schiebe den Thread mal wieder hoch, wie weit ist die Sammelbestellung denn nun gediehen ??

Giegrüße
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• :D :D :D =)
    Hallo Zusammen,

es gibt noch echte Freunde, die schicken dir einfach ein Paket TimTams zum Geburtstag.
    War echt toll sie als Überraschung zu erhalten.

Tim Tams kamen ohne Zoll einfach als Bücher bei uns an.
    Naja....., das Porto hat es allerdings in sich!!!!

Nochmals dankeschön, für die Überraschung an Su.

Lg

Elisabeth

• Hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit mich hier blicken zu lassen aber ich hoffe ich bin nicht zu spät dran...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!