Handy

• Hallo zusammen,

weiß einer von euch über die Handytarife bei prepaid Karten von Telstra bescheid??

Bald geht es ja nach DU und daher wollte ich ganz gerne wissen, wie z.B.
    die Minutenpreise nach Deutschland sind und SMS Kosten... zahlt man eigentlich auch immer, wenn man aus Deutschland angerufen wird bzw. SMS erhält?

Hat einer von euch damit schon Erfahrung gemacht? Telstra hat ja anscheinend das größte Netz in Australien, daher denke ih das Telstra ine gute Wahl wäre...

Vielen Dank für eure Hilfe

Sascha und Julia

• Hi Sascha und Julia,

merke schon, Ihr seid kräftig am Planen und Organisieren.

Telefonieren nach D mit Telstra prepaid ist - wie auch bei anderen Anbietern - reichlich teuer. SMSe nach D kosten laut Nachricht vor 4 Wochen auf meinem Handy: 50 Cent pro Stück (war von 39 Cent auf 50 cent erhöht worden). Ankommende kosten nichts.

viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi Susanne,

hoffe dir und Uwe gehts gut.. weisst du auch in etwa die Minutenpreise die man nach Deutschland zahlt mit dem Handy?

Gruß

• Hi Sascha+Julia,

danke uns gehts prima!

Da wir unser "Haus-"Telefon jetzt nehmen, weiß ich das leider nicht genau .... werde mal versuchen, das rauszufinden. War aber schon im letzten Februar noch ca. AUD 1,20 /Minute und Einmal-verbindungsentgelt .... Hast Du es schon mal bei http://www.telstra.com.au probiert?

Sonst bummel ich morgen mal in einen telstra-shop.

Gruß Susanne

• Hi Susanne,

es braucht sich keiner zu wundern, wieso eine prepaid-karte von Telstra (ich weiss die Tarife fuer Optus und Voda nicht) schnell leer ist. Fuer einen kurzen Anruf nach Morley (ca. 30km von mir) kostete es $0,66. 30 Sekunden kosten $0,33 und angefangene 30 Sekunden (mache ich jetzt Sinn?) ebenfalls. Eine pre-paid karte fuer 1 Jahr kostet neuerdings $200 anstatt $100. !@#$%^&*

Gruss Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Das sind ja fast deutsche Preise. Ich zahle bei Vodafone mit meiner Prepaidkarte so um die 20 Eurocent pro Minute. Allerdings nutze ich das Teil kaum, so dass ich mit einer 15 Euro Karte mehr als ein halbes Jahr auskomme.....

Mobile Grüße
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• hi stefan,

ja auf diesem Gebiet sind die Australier tatsächlich etwas zurück. Hier steigen die Preise beim Handy-telefonieren noch (in D wurds ja immer billiger). Ebenso die merkwürdigen flatrates beim Broadband also DSL. Gigabyte-abhängig .... also jede Seite aufrufen ist ein download - und dann gibts verschiedene Stufen für Wenignutzer, Vielnutzer,die auch Spiele filme und Musik runterladen.

Aber mit der Prepaidkarte von D aus nach DU telefonieren, kostet wohl auch etwas mehr ....

Gruß Susanne

• Hi Susanne,

Flatrates werden bei uns immer billiger. Wir zahlen jetzt für Telefon + DSL mit 6000 Mbit/s Flat eben über 40 Euro im Monat.....

go surfin´
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• hi Sascha und Julia,
    hat leider etwas länger gedauert, aber nun:

habe nun im "schlauen" Buch nachgeguckt .... alles ist ausführlich drin, nur nicht die international Preise. Es steht:

Telstra prepaid plus international call rates start rom just 16.5 c per 30 seconds (or part thereof) for calls to USA, up to $1.10 per 30 seconds (or part thereof) to some other destinations, plus call connections fees. (die natürlich nicht drin stehen).

AABER:

for more info go to http://www.telstraprepaidplus.com

hoffe da findest du alles weitere.

Viele Grüße euch beiden,
    Susanne und Uwe

• Hi Susanne,

vielen Dank für deine Mühe! Habe mir mal die Preise angeschaut.. na ja.. billig ist was anderes, aber so ist das halt! :)

Vielen dank noch mal!

Gruß an Uwe!

Sascha und Julia

• Wir haben ja Handys von Telstar und Optus ,beide haben eine gute Abdeckung und optus wird auch in der Freisprechanlage benutzt.Wir haben auch ein CDMA Handy das wird aber leider Ende Januar 2008 zu gemacht und die machen ja Werbung Umtausch auf Next G und wir wollten das auch machen,aber wir hatten Glück wir haben bei einen Preisausschreiben ein Next G Handy gewonnen.Mit dem CDMA Handy konnten wir auf ein anderes Telstar Handy umsonst anrufen und gespräche führen,war nicht schlecht und mit optus rufen wir immer D an ,Telstar ist da in der Sache zu teuer.

• kleine zwischenfrage:

handy speziell die abrechnung geht schon so wie in deutschland, oder?... ich frage weil ich in den usa damals nicht schlecht aus der wäsche geschaut habe als ich erfahren hab, dass ich sozusagen auch bezahle wenn ich angerufen werde 8o(rede nicht von auslandsanrufen sondern von anrufen aus de us-handy bzw. festnetz)

also zahle ich in OZ nur wenn ich anrufe oder auch wenn ich angerufen werde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!