• Hi,

ich würde total gern so eine Tour machen und hab dazu eine Frage:

Wann muss man diese Touren buchen? Ist es möglich sie erst vor Ort zu buchen oder muss es viel früher sein? Hab das auf der Website leider nicht gefunden, also wär super, wenn es jemand weiß oder den Link posten könnte, wo es steht.

lg Mirjam

• Hi Mirjam,
    wenn du irgendwelche Infos bezüglich Tour buchen für Kangaroo Island hast oder kriegst, wäre es nett wenn du mir 'ne kurze PN oder so schicken könntest, da ich auch noch nach Infos suche für meine Tour zu planen!!!! Erfahrungen sind auch willkommen!!! Würde nämlich auch gerne die 3 Tagestour machen, entweder mit Campwild Adventures oder mit Surf and Sun. Also immer her mit den Infos :D
    Gruß Daniel

P.S.: hab ich doch glatt vergessen :rolleyes:

http://www.campwild.com.au oder http://www.surfnsun.com.au
    Einfach mal reinkucken, hab aber auch noch keine Infos ob es reicht wenn man die Tour erst bucht wenn man in DU ist.

Einmal editiert, zuletzt von DanKie (27. September 2006 um 22:00)

• Wir haben die Tour auf eigene Faust mit unserem Camper gemacht und waren schlicht begeistert. Man sieht richtig viel und kann sich Zeit lassen, wo man möchte.

Begeistert war ich auch vom KI-Campingplatz. Dort beginnt der Koala-Walk und eines abends war eine Koala direkt vor meinen Füßen am Camper :]

Eine kleine Anmerkung: ich kann wirklich empfehlen, die Fähre nur bei normalen Wetter zu nehmen - besonders mit Mietwagen, da meist nicht versichert auf der Fähre -. Wir hatten zurück auf der Tour ein heftiges Unwetter und wären schlicht und ergreifend fast gekentert. Viele Autos hatten Schäden und keinem gings mehr richtig gut (was noch nett ausgedrückt ist) :rolleyes:

Aber sonst: superklasse !!!

• ich lese immer das ein auto nicht versichert is auf die fahre, und das is tatsachlich was in mietvertrag steht. ABER sie bezahlen sealink fur die verfrachtung von das auto und personen also die Sealink is da versichert und die sollen fur den schaden aufkommen. sie sind nicht gefahren deswegen is es auch selbsverstandlich das dein versicherung nicht bezahlt,

• Hi swagmanneke,

ich kann ja nun nicht perfekt Englisch, aber wenn ich mir diese Seite hier durchlese, ist das mit der Versicherung sicherlich nicht so einfach. Ein Sturm ist ja nun auch höhere Gewalt. Ich bin froh, dass unser Camper nicht einen Kratzer hatte und wir überhaupt die Sache heil überstanden haben.

Nachdem wir mehrfach fast gekentert waren, stellte der Kapitän sogar die Motoren aus und wir sind nur noch getrieben. Die Überfahrt dauerte letztendlich 1,5 Stunden statt 45 Minuten. Das war wirklich ein Horrorszenario - vor allem wenn man bedenkt, was alles unter einem schwimmt :rolleyes: Aber: Kangeroo Island ist so schön, ich würde supergerne wiederkommen :] Aber nur bei schönem Wetter ;)

Schau mal die Bedingungen:

http://www.sealink.com.au/booking_conditions.htm

• hallo Manu 1

is doch ganz einfach
    1 man hat ein kontrakt mit sealink zum beforderung von mensch und gut. man hat ja bezahlt, deswegen gultiges kontrakt. wen du an die fahre komst und hat nicht voraus gebucht kontest du auch die bedingungen nicht einsehen,also auf die weise kan man die regeln nicht durchsetzenweil man die nicht vorher gekant hat. statt desem bezahlt man, und weg is man.

2 wen man fliegt hat die luftgeselschaft auch ein versicherung ( gezetzlich vorgeschrieben) also auch sealink hat eine versicherung. und wen man zu schaden komt weil die firma etwas falsches macht ( in diesen fall ausfahren wen es unverantwort is dan haftet die firma ganz, und sol fur den schaden aufkommen) selbsverstandlich wurde die haftpflicht oder kasko von auto nicht zahlen du als fahrer oder das auto von aleine hat kein unfal verursacht. warum sollen die dan bezahlen?
    aber es is ganz einfach wir dumme touris verschwinden aus den land vor es zu ein gerichtsverfahren komt und dan sind wir die dummen. und das nicht nur in Australien, sehen sie mal was passiert wen man ein unfall hat in die Turkei dan geht man erstmal in den knast oder darf nicht mehr ausreisen,dan werd es erst schlim.

sonst liebe ich Australien Culcairn ich will mit :-(((((

• Hallo Mirjam,
    wir haben Ki auf eigene Faust besucht! Haben uns in Adelaide spontan dazu entschieden, und es nicht bereut! Wir hatten einen Mietwagen, und so die Gelegenheit die Insel zu erkunden. Übernachtet haben wir in der YHA in Penneshaw! Dort hatten wir nachts sogar Pinguine im Garten :)
    Haben dann spontannoch verlängert, was weder bei der Fähre noch in der YHA zu Schwierigkeiten führte!
    Besonders gut hat mir Little Sahara gefallen. Ist in jedem Fall einen Besuch wert!
    Gruß Saskia

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!