Ist es so schwer arbeit zu finden???

  • Hi leute,
    hab da mal noch 2 fragen...
    1. wie kommt man den zu den farmen...fahrn da dann busse oder sowas...weil die sind ja bestimmt schon immer ziemlich auserhalb oder seh ich das falsch?
    2. wie viel stunden arbeitet man denn so als erntehelfer ungefair in der woche bzw. am tag?

  • Hi,

    wollte nur nochmal was dazu sagen, dass es überhaupt nicht schwer ist Arbeit zu finden.

    Wichtig ist halt nur, dass ihr innerhalb der ersten 28 Tage nach Ankunft in Australien euer Bankkonto sonstwo eröffnet, da es danach etwas komplizierter wird. Muss man irgendwelche Nachweise bringen usw. Weiss ich auch nicht so genau. Man hat mir das aber erklärt, als ich danach fragte warum das dann so kompliziert ist.

    Sowieso könnt ihr erst arbeiten gehen, wenn ihr die Taxfile-Nummer habt. Und das dauert auch so drei Wochen. Die Zeit kann man für die Jobsuche schon mal beanspruchen, wenn man gerade nix anderes zu tun hat. :P

    Bei mir ist alles glatt gelaufen und ich brauchte noch nichtmal eine Bewerbung schreiben und hab trotzdem einen qualifizierten und gutbezahlten Job bekommen in einer Firma, die daran interessiert ist als Sponsoring Company nominiert zu werden. Bis jetzt wissen die selber noch nicht genau was auf die zukommt.

    Naja, und der Job ist halt auch erstmal begrenzt für 6 Monate.

    Und das gute ist, dass ich Auszeit nehmen kann solange ich will, weil Casual. Gibt halt dann auch kein Geld. Aber geht voll in Ordnung. Dem Reisen steht da also auch nix im Wege. Und so kann ich auch meine 3 Monate Fruitpicking vollmachen, wenn´s denn noch nötig ist....

    Hab da wohl echt Glück gehabt mit der Firma. Anyway, it´s hard yakka 8)

    Gruss
    Denny

  • Hi,

    und was machste da in der Firma (für wieviel AUD/h) ? Bin ultra na nem Job ind er IT interesseirt, hab hier auch schon fertig studiert und Berufserfahrung, sollte also schon möglich sein, wird aber wohl auch nicht einfach...

    greets,
    winx

  • Zitat

    Original von Benni S.
    Hi leute,
    hab da mal noch 2 fragen...
    1. wie kommt man den zu den farmen...fahrn da dann busse oder sowas...weil die sind ja bestimmt schon immer ziemlich auserhalb oder seh ich das falsch?
    2. wie viel stunden arbeitet man denn so als erntehelfer ungefair in der woche bzw. am tag?

    zu den meisten farmen kommst du nur per auto...von bussen wüsste ich nüscht.
    ansonsten gibts von den workings hostels meist nen van der die arbeiter hin- und zurückbringt (im besten fall kostenlos, manchmal müssen sich die leute noch den spritpreis teilen).
    wieviel du arbeitest ist sehr individuell und hängt von vielen faktoren ab...wetter...erntemenge...(un-)regelmäßige arbeitszeiten etc... lag bei mir zwischen 1/2 und 7 t. pro woche sowie 3 bis 13 h

    greets 8)

  • Also man braucht dort schon auf jeden Fall ein Auto!? Ja man kann sich aber net aussuchen wie lang man arbeitet oder?also man muss einfach so lange und oft kommen wie die es dir sagen oder?

  • Zitat

    Original von Benni S.
    Also man braucht dort schon auf jeden Fall ein Auto!? Ja man kann sich aber net aussuchen wie lang man arbeitet oder?also man muss einfach so lange und oft kommen wie die es dir sagen oder?

    nee, kannste dir ni aussuchen...ich meine, farm is zwar ni gleich farm...es gibt welche da sind 100 picker/packer und da haste ganz schöne konkurrenz..und es gibt auch die wenigen die sozusagen im familienbetrieb arbeiten und das waren bisher immer die schönsten erlebnisse...da waren 13 h auch gar nicht soooo lang.
    aber entweder du willst etwas verdienen oder du bist den job gleich wieder los..

    das mit dem auto kommt drauf an , wo du bist (auf jeden fall hinterland)...
    vielleicht reist du ja auch mit 1 - 2 andern leuten zusammen...spart kosten ist alledings wieder faktor abhängigkeit

    Einmal editiert, zuletzt von angie4 (6. November 2007 um 21:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!