Handyvertrag

• Hallo zusammen,

auch wenn es weiter oben etwas ausgeartet ist wuerde ich diesen tread gerne wieder aufleben lassen.

Bin seit Juni in Oz und werde definitiv noch 1.5 Jahre, vielleicht sogar laenger hier sein. Habe in D noch einen Handyvertrag laufen, den ich schriftlich mit der Begruendung des Auslandsaufenthaltes gekuendigt habe. Ich hatte es so verstanden, dass der Vertrag bis Oktober 06 laeuft und habe ordentlich die Grundgebuehr bezahlt.

Leider ist E-Plus der Auffassung, dass der Vertrag noch bis Oktober 07 laeuft und bucht weiter ab. Habe vorerst alle Lastschriften zurueckgegeben, kann mir vielleicht jemand eine Rechtsgrundlage nennen, die ich in einem Schreiben an den Anbieter auffuehren kann? Ich hatte hier im Forum einmal etwas von einem bestimmten Paragraphen im BGB gelesen, kann den Artikel aber leider nicht mehr finden

Vielen Dank!

• den vertrag kannst du in jeden fall kündigen wenn du deine grundgebühr fertigzahlst.alles andere ist schwachsinn,den die wissen ja schon das du auswandern willst und können sogar ihre forderungen in DU mittels rechtshilfe einfordern.behalte liebe einen guten kern in dir sonst bist du schneller aus DU raus wie du schaust.bei der telekom hast du doch die möglichkeit auf prepaid umzusteigen so hab ichs auch gemacht innerhalb einer stunde war das durch

Einmal editiert, zuletzt von dingo-truck (29. Dezember 2006 um 07:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!