So, jetzt sind wir inzwischen Weihnachten 3 Monate naeher gerueckt und nun suche ich Tips fuer mein erstes Weihnachten in Australian.
Super praktisch, das der 24. hier nicht so gross ist, dann koennen wir unser deutsches Fest bei mir zu Hause ausrichten, ohne der australischen Seite der Familie auf die Fuesse zu treten. Das heisst, meine Mutter und mein Bruder mit Freund kommen runter, wir feiern den 24. bei meinem Freund und mir (laden selbstverstaendlich seine Familie ein) und sind am 25. bei seinem Bruder.
Demensprechend wird der 25. typisch nach Aussie Art gefeiert. Ich stelle mir den 24. deutsch-australisch angehaucht vor. Die Idee des deutschen Weihnachten, aber auf australische Art. Wie in etwa statt Braten BBQ Entenfillets mit Apfelringen oder Preisselbeeren. Oder vielleicht BBQ Emufillet. Es soll auf alle Faelle draussen stattfinden (unsere Platane wird als Weihnachtsbaum dekoriert).
Habt Ihr Tipps, Ideen, Rezepte fuer ein deutsch-weihnachtliches BBQ? Und Nachtisch? Frieda, dein Schwarzwälder-Kirsch-Eisbecher hoert sich gut an. Wuerde mich riesig freuen.
LG
Natalie