Studium Deutschland+Australien?

• Hallo misstwingle, bist Du noch aktiv im Forum? Hast Du noch was rausfinden können, ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Vera

• hallo ,bezgl. der anerkennung deines studiums. du solltest dich im vorfeld schonmal schlau machen ob deine uni eine partnerschaft mit einer der universitäten in australien hat. ansonsten kann es zu problemen kommen, da das australische diplom keinen besonderen stellenwert hat.

wenn eine kooperation besteht rufe dort an oder mach dich im internet schlau wie es anerkannt wird. informationen diesbezgl. solltest du finden können. wünsche dir viel glück und einen schönen tag.

sebastian von juststudies

• Hi, Ich habe erst meine Bachelor in Commerce gemacht und der Abschluss ist ueberall anerkannt. Mit dem anerkennen von dem deutschen Diplom ist das im Ausland so ne Sache, keiner weiss so richtig was damit anzufangen.
    Es ist nicht ganz ne Master aber mehr als ne Bachelor.

Was das Anerkennen der absolvierten Semester etc anbelangt, das haengt ganz und gar von der Uni ab. Ich konnte mein Studium hier um 6 Monate verkuerzen da ich ein Ausbildung als Werbekauffrau habe und ein Wirtschaftsabi hatte.

Man muss nur dran bleiben, belegte Kursuebersichten vorlegen (damit sie sehen das Du aehnlichen Stoff durchgenommen hast) und Zeugnisse sind wichtig .

Gruss, Katharina

• @perth und juststudies

oh mann :( *seufz*
    weiß zufällig einer von euch, wie es denn aussehen würde, wenn ich vor meinem magisterabschluss nach down under gehen würde, dort ein postgraduate diploma machen würde und mich dann dort nach einem job umsehen würde. hätte ich da überhaupt eine chance? (da ich ja keinen bachelor hab, sondern nur ein "bachelor euquivalent", also zwischenprüfung + 2 semester od. mehr). ist so eon postgrad. diploma überhaupt ein richtiger abschluss bzw. berufsqualifizierend, oder müsste ich dann noch einen master machen um überhaupt nen richtigen abschluss zu haben und gute berufsschancen zu haben??

• Hallo Krissie,

Mit dem postgrad diploma kommt es darauf an was fuer einen Kurs du waehlst, du kannst einen Kurs waehlen der Dich zum Master oder Doctor bringt oder nur ein Berufsbezogener Vertiefungskurs.

Viele Australische Arbeitgeber legen auch viel wert auf Erfahrung in der Arbeitswelt und nicht nur gute Leistungen im theoretischen.

Hast Du vor fuer eine laengere Zeit nach Australien zu kommen, wegen dem Visa?

Liebe Gruesse Katharina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!