Hallo,
ich krame das Thema mal wieder aus, weil es evtl auch bei mir bald soweit sein wird.
Ich habe eine kleine Tochter, die zum Zeitpunkt der Reise dann 3 Jahre alt wäre.
Ich beende Mitte November mein Studium und starte im Februar dann ins Referendariat.
Das schränkt mich in meiner Reisezeit nun ja doch ein wenig ein. Angedacht sind 4-6 Wochen im Zeitraum von Mitte Dezember bis Ende Januar, sprich australischer Hochsommer.
Ziel wäre Brisbane. Rumreisen wollen wir eigentlich nicht, fürs erste reichen mir die Wochen in Brisbane.
Ich würde auch alleine mit Kind fliegen, denn mein Freund bekommt nicht so lange Urlaub - abgesehen davon ist Australien auch nicht unbedingt sein Traumziel, kann ich ja mal gar nicht verstehen
Jedenfalls überlege ich jetzt echt hin und her, ob es wirklich so ne gute Idee wäre in diesem Zeitraum alleine mit der Kleinen zu fliegen, über Weihnachten und Neujahr weit weg von zuhause.
Ich hab ja schon irgendwie ein wenig Bammel...
Ich habe 2 Bekannte in Brisbane, einer schaut sich gerade nach einer günstigen Unterkunft um. Gebucht ist noch gar nix, wollte halt erstmal eine Unterkunft und alles andere erledigt wissen.
Na ja, aber den beiden können wir ja auch nicht 4-6 Wochen auf der Pelle hocken *g*
Meine Mutter hat mir schon das Angebot gemacht, dass die Kleine für 4 Wochen nimmt, wenn ich weg bin, aber nee, das will ich eigentlich auch nicht. 4 Wochen ohne meine Kleine, das wäre ja Horror.
Dann hatte meine Mutter noch die Idee für 2-3 Wochen mitzufliegen und dann mit der Kleinen zurück zu fliegen, so dass ich noch ein wenig Zeit alleine in Brisbane hätte.
Aber das würde sich auch nicht lohnen, für so ne kurze Zeit, denke ich, also für meine Mutter jetzt.
Ach man *g*
Na ja, vielleicht hat hier irgendjemand noch ein paar Tipps, Infos und Hinweise für mich? Wäre supertoll!
Lieben Gruß,
rottie