Tax return

• Hab mich heute endlich dazu gezwungen den Tax Return zu machen. Will ja evtl nochmal zum studieren fürn Semester rüber. Dann zahl ich eben die $50 nach (was mein Programm ausgerechnet het) als dass die mich noch hops nehmen wegen Steuerschulden.

War echt angenehm überrascht, wie einfach das ist. Also mein Bafög Antrag war komplizierter und der ist auf deutsch...

Also nicht davor zurückschrecken, ist einfach, wers dann macht.

Gruß Andrea

• Zitat

Will ja evtl nochmal zum studieren fürn Semester rüber. Dann zahl ich eben die $50 nach (was mein Programm ausgerechnet het) als dass die mich noch hops nehmen wegen Steuerschulden.

Ich hab damals gar keine Tax Declaration gemacht, hat auch niemand gesagt ich muss. Muss man ja in Deutschland auch net (demzufolge hab ich das bisher auch gelassen). Jedenfalls hab ich jetzt trotzdem ohne Probleme mein zweites WHV genehmigt bekommen. Und wie wohl fast jeder Backpacker hab ich net immer den vollen Steuersatz bezahlt... ;)

LG Kathleen

• Hallo Mates,
    anbei ein Ausschnitt aus einer leider nicht zu Marcel zurück zuverfolgenden Mail. Hoffe, Ihr könnt helfen und er findet es hier. Gruß Bernd

Habe nun gestern meinen Tax return auf der seite taxreturnsaustralia.com.au so gut wie fertig gemacht. Die hier gelesenen Beiträge bringen mich aber zum Zweifeln ob ich es nicht besser lassen soll...

Habe nun ein paar Fragen: Habe zuerst Mango`s in Darwin gepflückt und später in Griffith in einem Melonen Shed gearbeitet. Die Steuer betrug jeweils 13%. TFN hatte ich. Laut dem o.g. Programm müsste ich über 400 $ zurückkriegen. Die Superannuation ist dabei noch nicht mal mit eingerechnet (weiss auch nicht wie und wo ich die in diesem Programm vermerken kann).

Besteht nun die Gefahr das ich wider erwarten etwas nachzahlen muss???

Nun zu meiner eigentlichen Frage die ich vor dem lesen der Beiträge stellen wollte: Bei diesem Programm muss ich für die Überweisung des Taxreturns meine Bankverbindung mit der in AUS gewohnten BSB Nummer angeben. Wie ihr wisst gibts die ja bei uns nicht. WIe soll ich denn nun bitte eine 6-stellige Nummer angeben??? Das Feld muss leider gefüllt werden...War auch schon bei meiner Bank aber die wussten natürlich auch nur was von der IBAN Nummer(in dem Fall leider nicht möglich).

Kann mir irgend jemand weiterhelfen??

Vielen Dank schonmal im voraus!

Grüsse aus Köln

Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!