60 Bilder

• hi gienny
    wie ich gelesen habe warst du in dubbo,das wird wahrscheinlich meine neue arbeitsstätte.erzähl mal bitte was in kurzform danke
    wolfgang

• Hallo dingo-truck,
    habe Dubbo auf der Durchreise nach Lightning Ridge als Übernachtungs-Stopp genutzt. Aber meine Eindrücke in Kurzform:
    Western Plans Zoo war herrlich (Tiere in Freiheit zu sehen)
    Old Dubbo Goalsollte sich wirklich keiner entgehen lassen
    Imperial-Hotel (dort haben wir aus Versehen übernachtet, dachte damals Hotel ist immer gut) ist ein Pub mit Spielsaloon
    gegenüber liegt ein schöner Park
    schöne Einkaufs-Center
    Family-Store ( essen so viel und so lange Du kannst nach Eintrittspreis), was super.
    Eine übersichtliche, saubere Stadt (zumindest war es 1997 so)
    Die Australier sind überallnett und hilfsbereit auch in Dubbo.
    Mehr kann ich Dir leider nicht über die Stadt sagen, sorry. Bin eigentlich auch lieber außerhalb der Städte und da kann ich Dir nur sagen: Sonnenuntergänge im Outback wahnsinn!
    Wann wirst Du gehen?
    Gruß
    Gienny

Einmal editiert, zuletzt von Gienny (3. September 2006 um 18:48)

• Hi Gienny und Wolfgang,

mir hat Dubbo beim ersten Mal (2002) sehr gut gefallen. Als ich letztes Jahr im Juni dort war, war der Campingplatz inzwischen mit einem Sicherheitstor versehen, da es in der STadt vermehrt zu Diebstählen gekommen sein soll ..... auch Handzettel, das man "aufmerksam" und "wachsam" sein sollte, wurden verteilt.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• hi gienny
    danke für die info und entschuldige das ich mich so spät melde aber die arbeit...
    ich kenne dubbo nur von der durchfahrt bei meinen aus. aufenhalten.ich sollte schon im märz 06 dort arbeiten,aber wegen meines alters gabs da kleinere probleme die aber von meinem ag dort erfolgreich bereinigt wurden eine entgültige entscheidung steht für diesen monat aus das heist wenn das GOV.sein ok giebt kann ich schon nächsten monat in MEL in der spedition anfangen und mein lebenstraum wird wahr.mein ag meint das die chancen zu 99% positiv sind.gruß
    wolfgang : 8) :] :))

• hi culcairn
    danke für die info,ja wenn das alter nich währe dann währe das ja schon über die bühne, aber ich habe dort starke partner welche sich für diese angelegenheit einsetzen und die sind sich zu 99% sicher das es klappt.mein zukünftiger boss sucht nur ältere und erfahrene kraftfahrer für seine trains.gruß wolfgang

• Hi Wolfgang,

du schreibst, du willst die großen Trains fahren .... du weißt aber schon, dass dafür extra ein Führerschein gemacht werden muss ? mit Theorie und praktischer Prüfung, und bestimmte Bedingungen erfüllt werden müssen? so gibt es

LR und MR (das sind die kleineren LKWs mit unserem "alten" 3)

HR und HC (heavy combination) ... das ist ungefähr (alte) Klasse 2

diese Klasse muss man mind. 1 Jahr haben, dann kann man Prüfung machen für die

MC (multi combination) ... das entspricht Road trains

Ich drück Dir die Daumen fürs Visum .... und den Job,

Gruß Susanne

PS: das sind die Queensland-Rules ... vielleicht ist es in Vic oder NSW anders? Aber Theorie- und Praxis-Prüfung für MR muss man auf alle Fälle auch in NSW machen, dann erst recht bei HR oder HC.

• Hallo Susanne,
    ich bin auch der Meinung das HC und MC ab 50. Lebensjahr nicht mehr möglich sind.Deswegen sollte sich "Wolfgang" mal genauer bei seinem Arbeitgeber erkundigen.Wenn ich Arbeitgeber wäre, würde ich mir erfahrene Trucker DU suchen und nicht noch die ganzen Gelder für Visa, Umzug etc... in jemanden investieren der schon 58 Jahre alt ist.
    Nichts für ungut Wolfgang, aber es hört sich alles sehr unwahrsheinlich an. Zumal Du, mit Deinen Angaben, nicht den Einreisebestimmungen entsprichst.
    Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Einmal editiert, zuletzt von DustyTim (12. August 2006 um 12:17)

• hi culcairn
    ja ich wurde darüber im jan06 in MEL schon darüber informiert das wir 4 den MC machen müßen,obwohl wir über top qualifikationen verfügen was den schwerverkehr angeht .in der ersten stufe wurden wir schon bestätigt obwohl wir alle "älter" wie 45 sind.ich habs ja selbst kaum glauben können das mein traum wahr werden soll so wies jetzt aussieht.wenn nicht dann bleibt aussiland immer meine erste urlaubswahl.ich werd euch mal auf dem laufenden halten.gruß
    wolfgang

• hi wombat
    danke ist angekommen.muß immer noch auf die bürokraten in DU warten :baby:
    aber was solls es wird gutgehen :)gruß
    wolfgang

• Hi Dingo-Truck,

wie siehts denn jetzt aus? Hat es mit dem Visum schon geklappt?

Good luck,

Susanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!