Hallo,
mir geht es genauso mit der Jobsuche. Habe zwar keine Industriekauffrau gelernt sondern Rechtsanwaltsfachangestellte.
Hätte ich in meinem gelernten Beruf eine Chance in Australien?
Hat jemand Erfahrung?
Gruß Biene23
Hallo,
mir geht es genauso mit der Jobsuche. Habe zwar keine Industriekauffrau gelernt sondern Rechtsanwaltsfachangestellte.
Hätte ich in meinem gelernten Beruf eine Chance in Australien?
Hat jemand Erfahrung?
Gruß Biene23
Die Möglichkeiten einer Rechtsanwaltsfachgehilfin mit Ausbildung in Deutschland und somit auf die deutsche Rechtsprechung bezogen werden sich wohl nur auf die Konsulate beschränken.
Wir haben hier eine andere Rechtsprechung - diese in Anlehnung an die britische -, diese ist in einer entsprechenden Ausbildung partiell integriert.
Summa summarum bestehen kaum Möglichkeiten, dass nationenspezifische Berufe bei uns zur Anwendung kommen. Hier ist Flexibilität gefordert, um eine weitergehende Ausbildung auf unser Land bezogen absolviert werden muss.
Ja Biene,
Das haut nicht hin mit deinem Beruf. War meine Frau auch, ist total nutzlos hier. Aber da du noch so jung bist, warum suchste Dir und erwirbst eine Qualifikation welche hier gesucht wird?
Wie schon erwaehnt wurde ist unser Rechtssystem Britischen Ursprungs (und die glauben die Schlauheit mit Loeffeln gegessen zu haben).
ZitatOriginal von brissieboy
Summa summarum bestehen kaum Möglichkeiten, dass nationenspezifische Berufe bei uns zur Anwendung kommen. Hier ist Flexibilität gefordert, um eine weitergehende Ausbildung auf unser Land bezogen absolviert werden muss.
Genau den Gedanken habe ich auch gehabt und versuche mich jetzt seit Februar 06 am National Customs Broker Course um hoffentlich 2008 meine Customs Broker Lizenz für Australien beantragen zu könne. Ob die Lizenz dann gewährt wird steht auf einem anderen Blatt und um ehrlich zu sein zweifele ich daran, da ich nicht 'in country' bin.
Trotz dieser Qualifikation, dann werden meine Chancen vermutlich nicht wirklich steigen...leider.
Hallo
das ist aber schade, dass es mit meinem Beruf nicht funktioniert.
Wie sind die Chancen überhaupt in kaufmännischen Berufen, wenn man in Deutschland einen kaufmännischen Beruf erlernt hat?
Gruß Biene23
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!